Artig vorgestellt

  • Moin,
    im wahren Leben werde ich Norbert gerufen. Das erste Jahrhundert habe ich schon hinter mir. Ein Navi aus dem blau/weißen Markt war mein erster Kontakt. Dann kam ein Garmin Etrex dazu. Wollte unbedingt Geocachen. Habe es auch einmal probiert und entschieden ist nichts für mich. Bin kein Rätselfreund. Nachdem mich das Navi mehr als einmal nach weißen Sand geschickt hatte wurde es ausgemustert und ein neues angeschafft. Ein Garmin nüvi 1490. Bin damit bisher zufrieden. Die nächste Anschaffung war ein Holux 345 um meine diesjährige Radreise zu tracken. Im vorigen Jahr habe ich das Wandern für mich entdeckt und festgestellt das, daß wandern nach Karte nicht wirklich Spaß macht weil man selten die Hände füt den Fotoaparat frei hat. Also habe ich mir von Garmin ein GPSmap 62st zugelegt. Bin auch schon eine kurze Runde damit unterwegs gewesen. Klasse Teil. Im Moment bin ich dabei hinter die Geheimnisse des 1490 und des 62ers zu steigen.
    So viel zu meiner Vorstellung. Vieleicht noch das ich ungefähr in der Mitte Ostdeuschleutschlands beheimatet bin.


    Viele Grüße!
    Norbert

  • Willkommen im Forum!

    Zitat von "Satelis"

    Wollte unbedingt Geocachen. Habe es auch einmal probiert und entschieden ist nichts für mich. Bin kein Rätselfreund.


    Da hast Du definitiv die falschen Caches gemacht. Es gibt prima Wandercaches.

  • Hallo,


    die Wandercaches sind aber inzwischen eine Randgruppe :roll:
    Ich komme gerade von einer maintenance-Wanderung zu meinem Cache "Stairway to Heaven" - Gehzeit hin und zurück 5-6 Stunden :wink:
    Es gibt keinen anderen Zugang als diese Strecke zu Fuss.


    Grüsse
    Anton

  • Moin,
    sicher gibt es auch Wandercaches aber ich bin Schmalspurwanderer und will in der Region um Berlin bleiben. Meine Frau ist nicht so gut zu Fuss. So gehe ich alleine auf Tour. Inzwischen habe ich mich in Richtung Natur- und Tierbeobachtung entwickelt. Die Kamera habe ich immer dabei und hoffe mal ein paar schöne Schnappschüsse machen zu können.
    Der Grad auf Madeira sieht schon spannend aus.