eigene Profile z.B. LKW o. Wohnwagen anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein garmin nüvi 255WT bin auch echt zufriden mit dem Teil, würde nun aber gern noch ein paar eigene Profile anstelle der Standardprofile (auto, fahrrad, fußgänger) anlegen.


    Geht das, oder kann man evtl. die vorhandenen Profile bearbeiten oder noch besser kann man bereits vorgefertige Profile runterladen und die dann auf das nüvi überspielen?


    Im Detail denke ich daran ein Wohnwagen-Profil anzulegen mit durchschnittlicher geschwindigkeit auf der Autobahn von ca. 80 KmH, ich weis das andere nüvi bereits von Haus aus mehr als 3 Profile haben, deshalb hoffe ich das, dass 255WT auch mit mehr als 3 Profilen umgehen kann!


    Danke für eure Hilfe & Gruß
    Michi

  • Hallo Michi,


    ich habe einen nüvi 200w. Den habe ich bewusst gewählt, denn je mehr Möglichkeiten sowas bietet, desto problematischer ist die Bedienung. Er wird vor allem von meiner Frau genutzt, und die kommt damit prima zurecht. Nur wie man nach Orten, nicht nach Adressen, sucht musste ich ihr noch erklären.


    Einen Tipp habe ich aber. Auch wenn es für dich wegen der Fülle der Information zu viel wird, aber hier


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1037321-sid.htm


    http://forum.pocketnavigation.de/tid78135-sid.htm


    gibt es wirklich alle Infos zu den Nüvis.


    Juergenss