Track in Route umwandeln

• Hallo hw,

Zitat von "Charlie49"

Wie kann ich einen Track in eine Route umwandeln

vorausgesetzt du hast bereits einen Track, geht das wirklich einfach:
    Durch Rechtsklick auf den Track öffnet sich ein Kontextmenü. So ziemlich in der Mitte gibt es die Option "Route aus gewähltem Track erstellen". Beim Draufklicken wird eine neue Route erzeugt - That`s it!

Ab der BC- Version 3.3.2 (oder bilde ich mir das nur ein, dass das früher anders war?) bleibt die Route zunächst eine Luftlinie und wird nicht automatisch berechnet. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll, weil die Berechnung ja eh normalerweise im Gerät erfolgen sollte.

Zitat von "Charlie49"

um dann (mittels routingfähiger Karte) Abbiegehinweise zu erhalten?

Falls doch eine Berechnung in Basecamp gewünscht wird (das Ergebnis hängt eher von der verwendeten Karte ab, weniger von BaseCamp selber):
    Die neue Route doppelklicken, dadurch öffnet sich das Eigenschaften-Fenster:

[Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5685_capture_807_05042012_182502_1.jpg]

Unter (1) das gewünschte Fortbewegungsmittel wählen. Jetzt sollte die Route berechnet werden. Falls nicht, auf (2) klicken.
    Die Abbiegehinweise findest Du im Reiter "Wegbeschreibungen für Routen" (3).