Garmin 62s Aufstieg gesamt zu hoch

  • Zitat von "mobilcamper"

    Kiozen schrieb:
    "Im Track selber ist alles ok. Wenn man den nur etwas glättet, entspricht die akkumulierte Höhe dem erwarteten Wert."


    Kann mir jemand sagen, wie das Glätten genau funktioniert?


    In Basecamp sollten die Auf- und Abstiegswerte eigentlich stimmen, weil dort beim Berechnen der Track geglättet wird. Aber es gibt auch noch Software wie GPS-Track-Analyse.NET oder QLandkarte GT, mit der man den Track ganz gezielt glätten und ausdünnen kann.

  • Garmin hat übrigens den Bug endlich anerkannt und nach eigener Aussage reißen sie sich ein Bein aus:


    "Wir arbeiten aktuell mit höchster Priorität zusammen mit einem eigens dafür abgestellten Garmin Entwicklungsteam in den USA an einer Lösung und sind zuversichtlich, in Kürze durch ein Softwareupdate eine deutliche Verbesserung erreichen zu können und somit Ihren und unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden zu können."


    https://forum.garmin.de/showth…edrig&p=112247#post112247


    Da ich selber in der Softwareentwicklung zuhause bin, kenne ich diesen Spruch - leider. Mir wird schlecht wenn ich sowas höre. Das heißt so ungefähr übersetzt: "Keiner hat mehr eine Ahnung vom Code. Der ursprüngliche Entwickler hat sich aus dem Staub gemacht. Die Entwicklungsteams haben noch nie miteinander geredet. Aktuell soll der Praktikant mal bei allen vorbeischauen und eine Lösung erarbeiten."