Dakota 20 verschiedene Datenbanken

  • Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt.


    Ich hätte da eine Frage ist es möglich auf mein Dakota 20 verschiedene GPX Dateien mit Caches zu übertragen und diese dann während des Cachens auszuwählen ? Da das Gerät nur 2000 Caches Verarbeiten kann dachte ich es wäre doch ganz einfach wenn ich mehrere 2000er Datenbanken aufspiele und dann immer wechsele :) Klingt vielleicht ein wneig naive :P aber man macht sich halt so seine Gedanken ;)


    Danke schon mal im vorraus für die Antworten :)

  • Ob das jetzt sinnvoll ist, zigtausend Geocaches auf dem Gerät zu haben, lasse ich mal dahingestellt.


    Wenn Du zusätzlich ein Smartphone dabei hast, mit dem Du auf die Dateien auf der Speicherkarte zugreifen kannst, ginge es vielleicht folgendermaßen:


    Das erste Paket auf die Karte (Ordner /Garmin/ GPX) kopieren und die Endung in .gpx1 umbenennen, dann das zweite als .gpx2 usw.. Dann sollte das Dakota diese Dateien eigentlich ignorieren.
    Im Smartphone änderst Du bei Bedarf die Endung der benötigten Datei wieder auf .gpx um; falls Du bereits eine GPX "aktiv" hast, muss diese natürlich zuerst wieder versteckt werden.