Batterie Oregon 400t

  • Hallo Oregon Fans,


    ich habe versucht NimH Batterien im Gerät über einen USB Adaper (5 Volt Output) und das beim Oregon mitgelieferte original USB Kabel aufzuladen. Das funktioniert leider nicht! Mache ich da was verkehrt, oder hat der 400er keine Ladefunktion?


    Ich habe derzeit 2100mAh Ni MH Akkus von Varta drin. Wenn ich jedes mal die Batterien herausnehmen muss um sie gegen geladene auszuwechseln dann habe ich Bedenken, dass irgendwann der Deckel ausleiert.


    Übrigens welche Batterien soll man sich denn zulegen? Ich habe gelesen, dass es Lithium Akkus mit 3000 mAh gibt, die sicher eine längere Gerätelaufzeit garantieren als meine derzeitigen.


    Lupo

  • Laden im Gerät geht wohl nicht, ich selbst habe zwar "nur" ein 60csx, aber auch da und in allen anderen Garmin ist ein Laden im Gerät nicht vorgesehen, ich glaub nicht, dass das Oregon da eine Ausnahme macht.

  • hallo lupo:


    akkus werden nicht in den geräten geladen (sicherheitsgrund: wenn du mal batterien statt akkus einlegst und dann das gerät mit einer externen stromquelle versorgst, könnte das äusserst unangenehme folgen haben- siehe beipackzettel von batterien)


    siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/search.php?searchid=1167887
    oder
    http://www.naviboard.de/vb/sho…p?t=32598&highlight=akkus
    oder
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?t=32747&highlight=3000


    lg, boerdi

    lg, boerdi
    ------------------------------------------------
    garmin oregon 300, CN NT 2009 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; FW3.12b, GPS3.70, 4GB SDHC

  • Hallo Boerdi,
    das was Du schreibst ist verständlich. Und ich dachte, mit dem Kfz-Kit, das ein Stromverbindungskabel vom Zigarettenanzünder zum Oregon enthält, könnte ich auch laden. Das ist wieder einmal ein Beispiel, das man nach dem Kauf erst schlauer wird.
    Bitte schreibe mir nochmal, ob ein Laden auch über den Zigarettenanzünder grundsätzlich nicht möglich ist. Danke sagt


    pesacadoro

    Orgeon 400t, City-Navigator Europe NT 2009, Recreational Map of Europe v2.00, WW Autoroute DEM Basemap NR