Porbleme nach dem Windows-Patchday

  • Hallo,


    nach dem heutigen Patchday von MS lässt sich Mapsource nicht mehr starten, weil sich das Update for Windows XP (KB951978) nicht installieren lässt, auch nicht manuell über die Windows-Webseite.


    [IMG:http://up.picr.de/1595941.jpg]


    Wenn man das versucht manuell zu installieren, verweist das auf ein anderes KBXXXX, was nicht evtl. nicht gültig ist:


    [IMG:http://up.picr.de/1595948.jpg]



    Und wenn mal dieses Script zu aktualisieren versucht, kommt die Meldung, dass das schon vorhandene aktueller ist, als jenes, was man gerade zu installieren versucht.
    Ganz grosses Kino.....



    Schon versucht, Mapsourcefix, Neuinstallation von Mapsource und allen möglichen Kram.


    Nur so als Warnung.......


    Das KBxx habe ich nun installieren können, indem ich vorher die beanstandete .dll im System32 rausgeschmissen habe, aber immer noch die gleichen Fehlermeldungen.


    Könnte auch mit dem IE7 zusammenhängen, zumindest schreibt der Support von MS, dass es da zu eben dieser Fehlermeldung kommen kann.


    Ich versuch morgen mal von der XP-CD zu booten und die Reparaturkonsole anzuschmeissen.


    Wenn nicht, dann bügel ich XP noch mal neu drüber, da ich XP eh nur wegen dem Garmin-Kram installiert habe, ist also ansonsten nix wichtiges in Gefahr.