Suche Sender fürs Fahrrad

  • Hallo im Forum


    Ich bin mal wieder voll stinkig, weil wieder zum 5000male mein Fahrrad geklaut worden ist und ich jetzt echt die Nase voll habe. 1mal konnte mein Bike wieder gefunden werden das war aber so demoliert das es Schrottreif war. Mitlerweile habe ich 3 Bike in 2 Jahren gekauft. Und ich schliese schon meine Bikes sicher an mit Kette und 60€ schlösser, aber im Fahrradkeller hat man ja wohl die ruhe das zu zerstören.


    Jetzt würde ich doch gerne ein Sender in oder an meinen Neuen Bike einbauen. Nur weis ich nicht welchen. Könnt ihr mir dabei helfen.


    Macht mir jetzt bitte keine Tipps wie ich ein Fahrrad sicherer.


    Einfach ein sender mit software so das ich auf meinen PC sehe wo mein Bike ist. Die Polizei sagte auch das es sich um Experten handeln tutu die dann die Bikes wieder verkauft.


    Gruss Steve

  • ... geh' mal in den Fahrradkeller und teste, ob dein Handy ein Netz erreicht.


    ... zugleich nimmst du ein GPS-Gerät mit und testet, ob es eine Position ermittelt.


    ... und dann schaust du dir dein Bike an und überlegst, wo du, ohne dass es auffällt, einen Tracker anbringen kannst, so dass immer und jederzeit Netz und GPS empfangen werden können.


    Mit einer Versicherung gegen Diebstahl bist du besser dran, zudem kannst du dein Bike codieren lassen.

  • Ganz einfach.


    Habe ich bei meinem Rad auch gemacht:


    "Feste" Lampe kaufen (die fest am Rahmen montiert wird).
    In diese bauste einen TK102-2 ein.


    Ist das Rad im Keller, haste natürlich kein GPS. Sobald das Rad aber gestohlen wird und es unterwegs ist, hast du natürlich Empfang.


    Ich bin da ganz entspannt, fahre ein hochwertiges Rennrad und weiß, dass ich das Rad innerhalb von 30 Minuten wieder habe, wenn es gestohlen wird.


    Gerät siehe hier:


    Keine Werbung

  • Warum?


    Nutze ich jeden Tag.


    Die meisten Personen, die hier einen Reinfall erleben kaufen die Kopien der Originale. Hersteller Coban und Konsorten. Billigzeug bei eBay.


    Der originale TK ist das beste Gerät mit ausgezeichnetem Funktionsumfang für im Vergleich gesehen schmales Geld.


    Optimale SIM Karten für GPS Tracker:


    blau.de (ePlus) - inkl. 10 MB Datentransfer im Monat kostenlos


    Kostenlose GPS Ortung mit my-GPS.org


    Ausführliche Kompatibilitätsliste GPS Tracker