Vergleich Farben Vista Hcx und Etrex 30

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir als Nachfolger für mein Garmin Vista HCX jetzt das Etrex 30 angeschafft, FW. 2.80.


    Im Moment habe ich beide Geräte hier. Der Grund für den Wechsel ist GPS und Glonasss sowie die Möglichkeit mehrere Karten gleichzeitig zu verwalten und die Lust auf etwas Neues.


    So weit so gut, jetzt ist mir folgendes aufgefallen.


    Bei direktem Vergleich der beiden Geräte, gleiche Karte, gleicher Ausschnitt erscheinen die Farben des Etrex 30 deutlich blasser als die des Vista HCX, die richtig knallig daherkommen.
    Die Geräte zeichnen die Masstäbe etwas unschiedlich, z.B. 120 m bei dem einen Gerät entspricht bei dem anderen eher der 200 m Einstellung.


    Die Schrift des Etrex 30 scheint unscharfer, ok ich glaube das liegt am Anti-Alising Verfahren, wie ich gelesen habe ?


    Verwendete Karte ist ist eine OSM all in one.


    Kann das mit den blasseren Farben jemand bestätigen ?