Mein Oregon zeigt z.Zt. folgende Fehlfunktion:
Ich möchte einen herunter geladenen Track nachfahren. Nach Einschalten des Gerätes funktioniert es zunächst. Dann schaltet sich plötzlich wäh.rend der Fahrt die Beleuchtung ein und ist nicht mehr abzuschalten.
Die Karte wird nicht mehr in Fahrtrichtung gedreht und Tuchscreen funktioniert nicht mehr. Dann schalte ich das Gerät aus und starte neu. Nun passiert folgendes: Das Display springt wahllos hin und her und ein Start über "Zieleingabe" oder "Trackmanager" ist nicht mehr möglich.
Was kann die Ursache sein?
Fehlfunktion Oregon 450
-
-
Hast Du es schon mit einem Master-Reset probiert?
Hilft oftmals, wenn sich ein Gerät eigenwillig verhält. -
Danke! Aber wie geht das?
-
Zuerst die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen, falls eine eingelegt ist.
Dann von allen wichtigen Daten (Wegpunkte, Tracks, Routen usw.) eine Sicherungskopie auf dem Computer speichern.Der eigentliche Master-Reset ist auf der Garmin-Serviceseite beschrieben: http://garmin.custhelp.com/app…1MzY2NC9zaWQvYmgyTmFIYmw=
-
Vielen Dank. Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.
-
So, jetzt habe ich den Reset ausgeführt und das Gerät wieder neu eingestellt. Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen:
Wenn ich nun einen Track über "Zieleingabe" aufrufe, wird dieser auch angezeigt. Drücke ich dann auf "Los", wird keine Karte mehr angezeigt.
Was habe ich da falsch gemacht. Gibt es eine Setup-Einstellungsanleitung? -
Die Karte wird ansonsten ganz normal angezeigt, oder? Sonst müsstest Du sie vielleicht einfach wieder neu aktivieren.
Für die Einstellungen schau Dir mal diese Tipps hier an: http://www.navigation-professi…undlegende-einstellungen/
Was noch sein könnte: Warst Du nach dem Reset schon mal mit dem Gerät im Freien und hat es wieder eine Position bestimmt?
-
Danke, das war der entscheidende Tip! Ich war nun kurz draussen und dann hats auch funktioniert. Die Karte wird jetzt mit dem Track ordnungsgemäß angezeigt.
Nochmals herzlichen Dank! -
Gestern war ich wieder mit dem Oregon am Bike unterwegs. Bei den ersten Erschütterungen wieder der gleiche Fehler wie oben beschrieben.
Werde das Gerät wohl am besten an Garmin zur Reparatur senden...?