Fahrtrichtungsanzeige beim Stop 62s

  • Hallo,


    mein 62s dreht immer den Fahrtrichtungspfeil beim Anhalten in Richtung Süden wenn ich Tracks aufzeichne und vorher z.B. nach westen fuhr.


    Das erschwert dann die Orientierung.


    Kann ich das in den Einstellungen verändern?


    ciao jok

  • ad nightprowler


    sorry für den Tippfehler. Habe ich soeben korrigiert.


    Die vorgeschlagene Einstellung


    ...Hauptmenü-Einstellungen-Karte-Ausrichtung-Fahrtrichtung...


    hatte ich schon probiert.


    Gerade nochmal getestet:


    ich gehe nach Osten und alles ist in Ordnung. Der Richtungspfeil zeigt nach Osten.
    Bleibe ich stehen, dreht die Karte so, daß der Richtungspfeil nach Süden (nicht exakt nach Süden) zeigt.
    Ich gehe weiter nach Osten und die Karte dreht, sodas der Richtungspfeil wieder nach Osten zeigt.


    Hängt das vielleicht mit Einstellungen - Richtung - Nordreferenz - missweisend zusammen?


    Gruß jok

  • Hallo jok,


    passiert das auch während einer aktiven Navigation (entlang einer Route, eines Tracks oder zu einem Wegpunkt)?
    Mir kommt es so vor, als würde Dich das Gerät aus welchem Grund auch immer zum geographischen Nullpunkt (liegt südlich von Ghana) führen wollen.


    Ansonsten:
    Ist der elektronische Kompass richtig kalibriert?
    Ist er auch eingeschaltet?
    Eigentlich sollte er ja gerade das Drehen der Karte bzw. des Pfeils im Stillstand verhindern.


    Die Missweisung beträgt bei uns gerade mal 2 bis 3°. Das dürfte sich kaum bemerkbar machen.