Garmin GPSMAP 62s Höhen Profil Fehler?

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Monaten das Garmin 62s und hätte mal eine Frage zum Höhen Profil, und zwar bei der Auswertung in BaseCamp zeigt mir der Höhen Profil extreme Abweichungen +/- 25m und Neigungen wie 699%. Hat jemand eine Idee wie so was passieren kann? Ist eventuell etwas falsch mit meinem gerät?


    Im Anhang noch ein Bild davon.
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/12033_hhenprofil_1.jpg]


    Danke für eure Hilfe


    Grüße


    Andre

  • Diese Nadeln sind komisch. Mögliche Quellen sind:


    1) Gerät liegt in einer Plastiktüte im Rucksack
    2) Druck auf das Gehäuse durch zu festes Zupacken oder durch Gegenstände im Rucksack
    3) Druck auf das Gehäuse durch die Fahrradhalterung und Fahren über Stock und Stein


    Jegliche Druckänderung im Gehäuse wird vom barometrischen Sensor registriert. Garmin musste sogar die Tastendrücke kompensieren. Deswegen würde ich mal deine Benutzung in dieser Richtung hinterfragen.

  • Danke für die schnelle antwort.


    Ich habe das Gerät in der Tasche gehabt und sonst in der Hand gehalten. Ich habe eigentlich nur die Tasten gedrückt, sonst sollte nichts auf das GPS gedrückt haben.


    Es macht solche Abweichungen jedes Mal wenn ich das Gerät benutze. Es scheint mir so dass es mit den Tasten was zu tun habe. Also wenn die Tasten benutze, um etwas finden, lesen, einstellen, …


    Deutet es auf einen Fehler?

  • Die Neueste ist 4.80, seit gestern ;) Aber das sollte bei deinem Problem absolut egal sein.


    Hast Du in der Vergangenheit in irgendwelchen Löchern herumgebohrt, in der irrigen Annahme dort sei der Reset?


    Wenn Du es wirklich auf die Tasten zurückführen kannst, dann ist das nicht normal und ich würde bei Garmin anfragen.

  • Danke für deine Hilfe. Ich habe nicht rumgebohrt, da bin ich mir 100% sicher. Die Firmware 4.80 habe ich gerade installiert. Dann probiere ich es noch paar Mal. Wenn es nicht funktioniert dann lass ich es Garmin checken.