Garmin Oregon 450 - Gerät schaltet sich bei Bedienung aus

  • Mein Garmin Oregon 450 macht folgendes:


    Ich habe einen Track aufgezeichnet und archiviert.
    Wenn ich diesen Track anwähle und auf den Punkt "Karte anzeigen"
    gehe, dann schaltet sich das Gerät vollkommen aus.


    Kennt jemand dieses Problem?

  • nein Oriente,


    vor kurzem gings mir auch so, aber bei mir ging das Licht schon aus, als ich den archivierten Track antippte. Es kam gar nichts mehr, auch Make Favorite war weg. Ich habe die SD Karte entfernt, habe den Oregon 450 unter Werkseinstellungen zurück gesetzt, bin einmal ums Haus gelaufen, diesen Track abgespeichert, ins Archiv verschoben und siehe da, es funktionierte wieder und den Track konnte ich auch wieder mit Make Favorite in den TrackManager zurückholen. Auch mit wieder eingelegter SD Karte funzt das Gerät wieder.
    Hoffe es klappt auch bei Dir.
    Hans

  • . . und wenn Du den archivierten Track anwählst und statt auf den Punkt "Karte anzeigen" auf den Punkt "Make Favorite" tippst, kommt er nicht in den Track-Manager zurück, wo man wieder auf "Karte anzeigen" geht.

  • Man wird vermutlich einen Master-Reset machen müssen.
    Manchmal kommt es vor, dass Daten nicht korrekt gespeichert werden, wrum auch immer.
    Die entstehenen Datei-Reste bekommt man meist mit dem Master-Reset weg.
    Wenn das nicht hilft, ein Linux (z.B. von CD) booten das Gerät mouten, dann kann man solche Dateien löschen.

  • Hallo Mike,


    Master Reset wollte ich auch schon machen, aber nachdem ich den archivierten Track mit dem PC vom Archiv entfernt hatte, versuchte ich zuerst mit Werkseinstellung den 450 er zurück setzten, was auch funktionierte. Ich habe danach den selben Track wieder auf die SD Speicherkarte gelegt und wieder archiviert, und es klappte, ich konnte den Track mit Make Favorite zurück holen und wieder normal aufmachen.
    Warum das plötzlich nicht funktionierte und danach wieder ok war, weis ich aber auch nicht.


    Gruß Hans