Vorstellung/Bluetooth GPS-4044 Datalogger - funktion. nicht

  • Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit 58 Jahre alt, wohne in NRW und versuche jetzt mal hier mein Glück... Zum Glück (welch ein Wortspiel!!;-) gibt's ja solche Foren, wo es nette Leute geben soll, die einem helfen ;-)


    Ich war bereits im Windows-Hilfe-Forum, dort hat man mich freundlicherweise auf dieses Forum aufmerksam gemacht.


    Ich habe folgendes Problem:


    Die Software meines Dataloggers GPS-4044 von Blumax (ein Gerät zur Navigation und Speicherung von Wegpunkten) funktioniert nicht mehr.


    Beim Öffnen des Begrüßungsfensters zeigt sich kurz die Weltkarte (googlemaps), dann aber verschwindet sie und statt dessen erscheint eine Fehlermeldung, in der ich auf folgende Seite verwiesen werde, um "zu lernen":


    http://code.google.com/apis/maps/doc...#Obtaining_Key


    Leider kann ich aber mit den Hieroglyphen dort nicht das Geringste anfangen, da ich in Sachen Computer ziemlicher Laie bin. Ich möchte nur, dass mein Data-Logger wieder funktioniert. Das heißt: Eigentlich funktioniert ja das Gerät, nur leider kann ich mit der Software nichts mehr auslesen oder bearbeiten. Ohne die Auswertungs-Software ist aber auch das Gerät unnütz...


    Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von der Sache und kann mir helfen...


    LG: rennsemmel[IMG:http://www.gps-forum.net/userp…_gps4044phototagger_1.jpg]

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Nachdem ich seit über einem Jahr versucht habe, die neueste Software vom Hersteller downzuloaden, um dann festzustellen, dass sie auch nicht funktionierte ,:cry: war ich gestern abend noch mal bei denen auf der Downloadseite (Für die, die ein ähnliches Problem haben wie ich: http://www.blu-max.com/downloads.html). Und siehe da: Seit dem 8.3.2013 gibts ein Update für meine Software. Allerdings war diese Seite über die Update-Funktion in der Programmoberfläche nicht erreichbar... und: OH Wunder - jetzt funzt sie wieder!


    Also: alles bestens! :lol:


    Nochmal Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest!


    rennnsemmel