GPX Daten in BaseCamp

  • Hallo Leuts,


    ich hab da ne Frage, wohl oder übel wird bei Garmin ja das BaseCamp kommen.
    Kann mir vieleicht einer sagen wie ich die GPX Daten in BaseCamp kriege, ich finde bei BaseCamp nirgendwo einen hinweis wie ich das machen könnte, oder geht das überhaupt nicht.
    Habe alle meine Daten mit MapSa... von 1998 bis jetzt abgespeichert und auch schon welche für 2014 gemacht, kriege die nicht in BaseCamp.
    Wäre schön wenn man einem alten Sack (69) da weiterhelfen könnte.


    Sage jetzt schon mal Danke.


    MfG aus dem schönen Siegtal, Biker-Josef

  • Hallo Josef,


    die Datenverwaltung von BaseCamp ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am besten liest Du Dir mal in der Online-Hilfe das (vorletzte) Kapitel "Verwalten von Daten" durch; dann wird einiges klarer.


    Im Groben geht es in der Menüleiste mit Datei -> In "Meine Sammlung" importieren.
    Sinnvoller Weise arbeitest Du aber mit den sogenannten Listen und Ordnern, in die Du die Daten einsortieren kannst.

  • Sepp,
    wenn Du mit deinem Zumo 550 noch immer zufrieden bist, kannst Du auch weiterhin noch mit Mapsource arbeiten. Erst die neueren Geräte benötigen Basecamp, sie werden von Mapsource nicht mehr erkannt. Basecamp ist speziell bei den Suchfunktionen noch stark gewöhnungsbedürftig und bedarf einer längeren Einarbeitungszeit.
    Aber das war ja auch gar nicht deine Frage. Ich wollte das nur mal nebenbei sagen. Mapsource wird halt nicht mehr weiter entwickelt, aber wer bis jetzt damit ausgekommen ist, kommt auch weiterhin damit klar.


    MfG