Tracks zusammenfügen in BaseCamp

  • Hallo Spezialisten,ich benötige Hilfe!


    Habe in BC einen Track (Rundkurs)gezeichnet u.hab durch Falschklick unterbrochen,habe an der Stelle weiter gez.Beim Speichern hatte ich 2 Tracks.


    Frage:was hab ich beim weiter Zeichnen falsch gemacht?
    wie verbinde ich nachträglich die 2 Tr.



    Für eine ausfühliche Hilfe währe ich sehr dankbar!


    Gruß juppt1

  • Hallo Jupp,


    Zitat von "juppt1"

    Frage:was hab ich beim weiter Zeichnen falsch gemacht?

    Wenn Du einen Track verlängern willst, klickst Du oben in der Symbolleiste auf das Zeichenwerkzeug "Einfügen" (Stift mit Pluszeichen)
    Dein Mauszeiger (Bleistift) bekommt jetzt ebenfalls ein Pluszeichen.
    Darauf achten, dass der zu verlängernde Track aktiv ist.
    Mit dem Mauszeiger an das Ende des Tracks fahren.
    Der letzte Punkt bekommt einen dunklen Kreis (wenn stattdessen das Liniensegment dunkel wird, musst Du noch näher an den Enpunkt hinfahren).
    Draufklicken und weiterzeichnen.


    Zitat von "juppt1"

    wie verbinde ich nachträglich die 2 Tr.

    Die beiden Tracks markieren (links unten im Detailfenster).
    Rechtsklick -> Erweitert -> Ausgewählte Tracks zusammenfügen...
    Im sich jetzt öffnenden Fenster kannst Du mit den Pfeiltasten am linken Rand die Tracks in die richtige Reihenfolge bringen.
    "OK" drücken.