GPS Logger zum Joggen

  • Hi Leute,


    bin neu hier und ein wenig überfordert ob der vielen Alternativen, darum wollte ich einmal euch Experten um Rat fragen.


    Ich suche einen GPS Logger fuer 2 Einsatzzwecke: 1) Laufstrecken tracken und 2) POI und Tracks markieren. Der GPS Logger meiner Wahl ist also so klein wie möglich, hat einen Knopf zum drücken und einen hervorragenden Chip (der auch im Wald funktioniert).


    Es geht um normales Joggen und um Orientierungsläufe und damit vielleicht auch um das erweitern vorhandener Karten.


    Was ich bisher fand:
    Visiontac v900 - scheint ein cooles Gerät zu sein aber ist mir glaube ich zu groß
    Bl. Bluetooth GPS-4013 kommt auch in Frage aber auch zu groß
    i-Blue 747A+ scheint ein Standard zu sein und ist oft gekauft, aber auch irgendwie zu groß.


    Im Grunde würde ich auch eine Uhr nehmen, die ist eigentlich besser zum Laufen. Aber ich habe noch keine gefunden die auch POIs oder Tracks markiert.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus,
    cherry

  • Hi,


    den Bl. Bluetooth GPS-4013 gibt es nicht mehr. Warum nimmst du nicht den neuen 747proS? Der hat einen 5HZ Modus und es dardurch ideal zur Aufzeichnung von schnellen Sportarten. 5HZ bedeutet, dass das Gerät 5 Punkte pro Sekunde aufzeichnen kann. Normal ist ein Punkt pro Sekunde. Beim 747proS ist das variable einstellbar.


    http://tinyurl.com/q8guxtr


    Oder du nimmst das Topmodell unter den Loggern den WBT-202, der ist auch nochmals kleiner als die Geräte v900, GPS-4013, 747A+.


    http://tinyurl.com/qet7pu5


    Die Geräte sind alle in etwas so groß wie eine Streichholzschachtel. Nimm doch einfach eine Oberarmtasche und mach das Gerät da rein, so stört es beim joggen gar nicht. Mach ich auch immer so.


    http://tinyurl.com/nf6eksu


    Gruß
    Mark