Navi für 72jähr. mit Ipad zum Wandern/Fahrradfahren gesucht

  • Ich suche ein einfach zu bedienendes Navi für meine Mutter.
    Sie wandert und macht Fahrradtouren in Deutschland, Frankreich und Österreich.
    Da sie nur ein IPAD2 (keinen PC/Laptop) hat wäre ein Navi optimal, für das man via IPAD zuhause die Routen planen könnte (WLAN im Haus zum Laden der Routen aufs Navi ist vorhanden)
    Ansonsten sollte die Bedienbarbeit einfach sein.
    Ein geringes Gewicht wäre vorteilhaft.


    Welche Gerät könnt Ihr mir empfehlen?
    Danke

  • Ich habe jetzt ein Falk Ibex 32 TransAlp bestellt. Die einfache Bedienung, die Form und das Gewicht des Geräts hat mich überzeugt. Mal gucken, wie meine Mutter klarkommt.


    Eine App hat den Nachteil, dass man das Iphone wasserdicht am Fahrrad befestigen muss, der Bildschirm ist kleiner und die Akkulaufzeit dürfte knapp werden (man will ja vielleicht auch noch mal telefonieren...)