Gleitschirmfliegen

  • Hallo, guten Tag!


    Ich bin absoluter Neuling bei der Benutzen des GPSMap 60CSx.
    Damit ich mich nicht mehr dauernd beim Wandern verlaufe habe ich mir dieses Gerät geleistet und würde es gerne auch zum Aufzeichnen der Tracks beim Gleitschirmfliegen benutzen. Bis jetzt bin ich mit einem MLR geflogen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen mit dem Gleitschirm geflogenen Track aus dem GPSMap 60CSx auslese, um ihn in "SeeYou" ansehen zu können oder (rein theoretisch) als igc-file beim DHV-XC einzureichen. Das Auslesen mit SeeYou hat nicht geklappt.


    Das beste Ergebnis hatte ich bis jetzt, indem ich den Track mit MaxPunkte ausgelesen habe. Dabei hat mich verunsichert, dass die beiden von mir benannten und gespeicherten Tracks nicht ausgelesen werden konnten, sondern nur die Trackpunkte des 2. Tracks, die zu einem igc-file zusammengefasst wurden.


    Ich würde mich sehr freuen, jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat.

  • Hallo,


    ganz einfach du gehst in Mapsource und lädst dir den Track in Mapsource rein.


    Jetzt kannst du dir diesen da schonmal ansehen ( Route und Höhendaten ).



    Tracks in Google Earth anzeigen lassen:




    So sieht das Ganze nachher aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1287015.jpg]

  • Hallo


    Das Programm "seeyou" scheint ja ein eigenes Datenformat zu besitzen. Das Garmin Interface in diesem Programm scheint nicht korrekt zu funktionieren. Also konvertiere die Tracks mit gpsbabel in das Seeyou Format und lade sie in das Programm. Bei weiteren Problemen frag die Programmierer von Seeyou.


    Gruß


    Juergenss