Einsteiger-Navi ausschließlich fürs´s Wandern

  • Moin.


    Als langjähriger USA-Tourist möchte ich in diesem Jahr gerne einige Wanderungen abseits der Haupttouristenströme unternehmen. Habe da eine interessante Seite entdeckt, http://www.zehrer-online.de/.
    Hier kann man "vorgefertigte" Wanderungen (bzw deren Routen und Wegpunkte) als .gpx auf sein Outdoor-Navi laden.
    Jetzt kommen wir aber zum Problem: Ich habe nullkommanull Ahnung von Wanderungen nach GPS und der dazugehörigen Technik. :oops:


    Könnt Ihr mir denn ein Gerät empfehlen, mit dem man relativ unkompliziert diese gpx-Daten aufspielen und dann quasi wie bei einem KFZ-Navi ans Ziel gesteuert wird? Andere Features (Geocaching etc...) sind mir nicht wichtig, es geht mir ausschließlich um einfache Handhabung und komfortable Navigation.


    Ich sage schon mal "Dankeschön" und freue mich auf Eure Antworten! :)


    Viele Grüße aus Hessen


    Ralph

  • Servus Ralph,


    Zitat von "SubZero74"

    Könnt Ihr mir denn ein Gerät empfehlen, mit dem man relativ unkompliziert diese gpx-Daten aufspielen und dann quasi wie bei einem KFZ-Navi ans Ziel gesteuert wird?


    das stellst Du Dir anscheinend etwas zu einfach vor. Die Outdoor-Navigation unterscheidet sich doch deutlich von den auf unbedarfte Anwender zugeschnittenen Auto-Navis. Eine nette Damenstimme, die Dir sagt, dass du jetzt bald abbiegen musst, gibt es da nicht. Wenn Du da einsteigen willst, wirst Du Dich tiefer mit der Materie auseinandersetzen müssen.


    Ich habe HIER mal versucht, einen Einstiegsbeitrag zu schreiben, zwar auf Karpathos bezogen, aber vielleicht hilft er Dir weiter.