Mynav 500 Sport verlangt "plötzlich" Aktivierungsc

  • Hallo,


    ich hoffe das liest jemand, da die Mynav-Geräte ja eher unterrepräsentiert sind und diesbezüglich wenig Erfahrungen existieren.


    Ich habe folgendes Problem:
    Im Oktober 2010 (!) habe ich das Mynav 500 Sport erworben inkl. Topo-Karten für Deutschland und eine Europakarte. DIese sind ja auf der SD-Karte vorinstalliert und bereits freigeschaltet gewesen, so dass ich sofort loslegen konnte (Plug and play).


    Seit etwa 4 Wochen verlangt das Gerät nach AUswahl der entsprechenden Karte auf einmal den Aktivierungscode. Das ist an sich schon merkwürdig.
    Leider wird der über die offizielle Mynav-Homepage bezogene Aktivierungscode nicht akzeptiert.


    Laut AUssage des Verkäufers des Geräts ist die Firma Giove insolvent. Ich habe mich trotzdem an die Firma gewendet mit der Bitte um Auskunft, der SUpport war/ist aber sehr dürftig, im Grunde wurde ich abgewimmelt.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    die Karten können mit dem Unlock Manager freigeschaltet werden. Wie das geht steht hier in der Hilfe > http://vdo-gp7.com/templates/g…lock_Manager_V6.3.2.1.pdf


    Das Tool kann hier heruntergeladen werden > http://www.vdo-bike.de/de/cust…ich/software/gp7/?flash=1


    Zudem gibt es weiter Hilfen hier > http://vdo-gp7.com/hilfe.html


    Gruß
    Mark Schneider

  • Hallo Mark,


    danke für Deine schnelle Reaktion, hatte ja schon gedacht, ich bin der einzige Käufer eines Mynav :-).


    Ich hatte es nicht ausdrücklich erwähnt, aber ich habe alle "normalen" Wege schon ausprobiert, sämtlich ohne Erfolg. Der Unlock-Manager scheint ausserdem eine Macke zu haben. Obwohl ich die entsprechende Karte markiert habe (es erscheint ein Häckchen in dem Kästchen) und den Product Code eingebe erscheint die Fehlermeldung "Wählen sie die zu aktivierenden Karten".


    Ich habe der Firma Giove ja schon eine ausführliche Mail mit vielen Screenshots geschickt, die scheinen aber an Support nicht besonders interessiert zu sein (macht ja auch nur Arbeit und bringt kein Geld).


    Trotzdem danke für Deine Tipps.
    Ich werde mich in meiner Verzweiflung mal an die Firma VDO wenden, vielleicht gibt's ja eine kulante Lösung.


    Gruß
    Uli