Ordentliches Handbuch fürs ETrex 20

  • Hallo,


    habe mir das ETrex 20 zugelegt. Der Bildschirm ist recht gut abzulesen und die Steuerwarze reicht erst mal.
    Hauptsache die Batterielebensdauer ist lang. Damit man möglichst wenige Sätze pro Brevet braucht.
    2000 Track-Punkte sind auch eine echte Wohltat. Damit läßt sich auch ein Super-Randonnee fahren.
    Aber im Vergl. zu meinem "alten" 60Cx (leider deffekt) hat auch etliche Defizite.
    Und die mitgelieferten Handbücher sind eher dürftig und nichtssagend.
    Eine übersichtliche Gliederung, wie man sich durch die Menü's hangelt und v. A., was sich hinter diversen Einstellmöglichkeiten verbirgt, wäre oft sehr nützlich.
    Beispiel: Lege ich das eingeschaltete Gerät hin, driftet die Position (je nach Satellitenempfang) naturgemäß immer etwas. Da läppert sich die angeblich zurückgelegte Strecke erheblich. Sicher ist das nur eine Einstellung der Empfindlichkeit. Aber wie?
    Oder, wie reduziere ich irgendwelche Details, damit der Kartenaufbeu nicht mehr so dermaßen langsam bei größeren Maßstäben geht.


    Und: Wie und wo kriege ich da ein ordentliches Handbuch her?


    Bitte sagt Bescheid. wenn ihr da was wisst.
    Herzlichen Merci in verschärfter Form schon mal, H.-P.

  • Hallo Hans-Peter,


    die Filtereinstellungen kann man bei keinem Garmin-GPSR verändern.
    Da musst du damit leben und manchmal ergibt sich durch ein Firmware-Update eine Verbesserung.
    Den langsamen Kartenaufbau beim Herauszoomen kann man durch eine Basemap vermeiden.


    Grüsse
    Anton