Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und bräuchte einen GPS Tracker mit extrem langer Laufzeit (>3 Monate).
Dazu wäre es vorteilhaft, wenn das Gerät einen Schlafmodus hätte. Alarm soll via SMS nur bei Vibrationen gesendet werden. Schön wäre auch, wenn nach Absenden einer Alarm-SMS das Gerät 10...30 Minuten nicht mehr auf Vibrationen reagiert, so dass bei anstehenden Vibrationen stets nur eine SMS abgesendet wird.
Soweit ich lesen konnte würde z.B. das TK104 einen "Deep sleep" Modus mit Vibrationsalarm anbieten. Zu diesem Modell hätte ich folgende Fragen:
1. angenommen das Gerät ist im „sleep deepshock" Modus - kann ich es durch eine SMS aufwecken, sprich Koordinaten oder Status per SMS abfragen? Das Manual ist dazu etwas unklar ...
2. angenommen das Gerät ist im „sleep deepshock"Modus - was passiert wenn das Gerät dauernden Vibrationen ausgesetzt ist - wird dann dauernd SMS abegesendet?
3. angenommen das Gerät ist im „sleep deepshock"Modus und dann wird der Akku wird leer oder abgetrennt, sprich die Akkuspannung fällt auf 0V und danach klemme ich einen neuen Akku an und schalte das Gerät wieder ein. Wird das Gerät nun automatisch in den „sleep deepshock"Modus gehen oder muss ich es erneut dafür konfigurieren?
Die Frage 3 ziehlt darauf ab, dass ich via einer externen Elektronik den Tracker erst bei Vibrationen powere...
4. Gibt es Werte für den Stromverbrauch im Sleep/Deep sleep Modus des TK104?
Gibt es andere Geräte die das Gesuchte bieten? Um die Laufzeit zu verlängern könnte evtl ein Powerpack verwendet werden, vorausgesetzt das Gerät zieht nicht zu viel Strom...?
Dankschön,
Klaus