Gesamtkilometerstand bei Etrex 30 löschen?

  • Ich kann es Dir nur vom Oregon sagen (wird beim Etrex aber nicht anders sein), und das auch nur aus spärlicher Erinnung (ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Hardreset gemacht habe).
    Prinzipiell solltest Du vorher eine eventuell eingelegte Speicherkarte entfernen (eigentlich sollte da nichts passieren, aber sicher ist sicher).


    Nach dem Reset musst Du die Grundeinstellung wieder neu vornehmen (Sprache, Einheiten usw.). Am besten machst Du vorher von allen Seiten einen Screenshot, anhand derer Du nachher die Einstellungen vergleichen und wieder herstellen kannst; dann ist die ganze Sache in ein paar Minuten erledigt.


    Natürlich müssen auch Kompass und Höhenmesser neu kalibriert werden (sollte man eigentlich sowieso vor jeder Tour bzw. sogar bei jedem Batteriewechsel machen).


    Das Profil "Freizeit" wird in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Falls Du dieses Profil mittlerweile gelöschst hast, wird es wieder neu angelegt. Soweit ich mich erinnern kann, sind in diesem Profil dann sämtliche auf dem Gerät vorhandenen Karten aktiviert.