TOPO Deutschland v2 auf Garmin 60 CSx speichern

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem 60 CSx, zusammen mit einem Track, verschiedene Kacheln der TOPO Deutschland via Map Source geladen. Die Kachel werden im Kartenfenster auch dargestellt. Allerdings werden weder diese Kachel noch die Basemap unter 'Einstellung -> Karte -> Karteneinstellung Information' angezeigt um sie an- und auszuschalten
    Muß ich die komplette TOPO Deutschland auf der SD-Karte speichern um sie im 60 CSx an- und ausschalten zu können und wie mache ich das? Aber wo ist die Basemap?
    Hat jemand einen Rat?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum. Wenn die Kachel im Kartenfenster des GPSmap dargestellt wird, dann sollte sie auch unter Karteneinstellung ->Informationen sichtbar sein. Ich habe es allerdings noch nie mit nur einer Kachel probiert, vielleicht gibt es ja dann diese Auswahl nicht, weil ja nur, wie bei der basemap, die gesamte Karte an/abwählbar ist.
    Für die Basemap muß man unter Informationen noch einmal "Menü" drücken, erst dann kommt eine Liste mit den geladenen Karten, mit An bzw Aus davor. Dabei bedeutet: AN = Aktivieren und AUS = Deaktiveren.


    Nein Du brauchst nicht alle Kacheln der Topo auf die SD-Karte schreiben.
    Es sollte auch so funktionieren.


    Hoffe das hilft. Falls nicht schicke mal einen Screenshot der Anzeige de


    Juergenss

  • Hallo juergenss,


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfestellung. Ich werde das heute abend gleich ausprobieren. Melde mich dann hier noch einmal.


    Eine Frage hätte ich noch.
    Ich beabsichtige in diesem Jahr eine Mountainbiketour im Dachstein/Salzkammergut zu machen. Wo bekomme ich kostenfreie Garmin- bzw. Map Source-kompatible TOPO Karten für diese Gebiet.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    hier eine kostenlose GPS Karte des Dachsteingebirges:


    Download


    Nutzbar auf Garmin GPS Geräten und in Mapsource.


    Eine Anleitung wie du diese einbindest, findest du hier:


    http://www.gps-forum.net/img-k…at-installieren-t759.html


    Gruß
    Mark

  • Die Installation und Anwendung von ezMS ist einfach, sicher und
    "Beginnerfreundlich". In die erarbeiteten Karten muß man sich erst einlesen, damit die Eintragungen richtig interpretiert werden. Berghütten-
    Koordinaten (also Wegpunkte) habe ich aus einschlägigen Hüttenverzeichnissen dazugesetzt. Also es wird...


    Dickes DANKE für die Hilfe