Kfz-Halterung für Etrex Vista Hcx

  • Hallo,
    ich suche eine Idee (noch besser: Eine Lösung :wink: ), wie man ein Etrex Vista in einem PKW sicher und gut sichtbar für den Fahrer befestigt. Das Gerät ist ja kein Leichtgewicht...


    Eine Saugnapfhalterung erscheint mir wegen des spitzen Winkels der Windschutzscheibe heikel zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen?
    [IMG:http://www.gps-forum.net/userpix/13086_navihalterung_107_1.jpg]


    Es werden ja auch reichlich Lösungen beworben, bei denen eine schwenkbare Haltertung mittels einer Art 'Keil' im CD-Schlitz verankert wird (Stichwort Montola / GrooveClip etc.). Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke & Gruß,
    JD

  • Habe mich doch für die original Garmin Saugnapfhalterung entschieden. Die CD-Schacht Halterung war nicht praktikabel, weil da das Etrex genau vor dem Schalter für die Warnblinkanlage gesessen hätte .


    Die Garmin Saugnapfhalterung sitzt bombenfest, aber muss ihre Praxistauglichkeit natürlich erst noch beweisen. :?