Ersatztei für Garmin Vista Hcx gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Ersatzteil für mein Garmin Vista Hcx, und zwar einen Micro-Taster für Zoom down. Der ist auseinander gefallen und der darin enthaltene Plastik-Pin (= gleichzeitig "Feder") zerbrochen. Ich habe die Gummieinfassung entfernt und das Gerät geöffnet.


    [IMG:http://up.picr.de/23136862kj.jpg]


    Ein Austausch dieses Plastikdings und neu verlöten der kleinen Blechabdeckung wäre ein Klacks, wenn ich ein Ersatzteil hätte!


    Garmin lehnt eine Reparatur ab und verkauft auch keine Ersatzteile. Alternativ könne ich ein neues Etrex 20 für 142 € erhalten!
    Ich war mit meinen vista Hcx aber immer voll zufrieden!


    Hat irgend jemand ein defektes Gerät (Vista oder auch Legend) herum liegen das er mir zum Ausschlachten verkaufen würde?


    Es wär mir eine große Hilfe!


    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe hier noch ein eTrex der ersten Serie rumliegen (so eins: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:GPS_menu.jpg).
    Du kannst dich ja mal schlaumachen, ob die Taster passen würden.


    Das Gerät funktioniert zwar eigentlich noch, aber ich benutze es schon lange nicht mehr (habe momentan ein Oregon 450).
    Wenn Du es brauchen kannst, würde ich es Dir zu einem "symbolischen Preis" überlassen (Portokosten sollten natürlich schon wieder reinkommen).