Oregon 600 & Seekarten

  • Hallo,


    das kann an der Formatierung liegen. Die OSM Karten können mit verschiedenen Styles geladen werden.


    Als Beispiel


    http://wiki.openstreetmap.org/…Mkgmap/help/Custom_styles


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark, danke für die Antwort, hat mir aber nicht so wirklich weitergeholfen. Ich bin nicht so vertraut mit dem Drumherum, ich bin ausschließlich User. Ich bin davon ausgegangen, dass die Seekarten, so wie sie bei openseamap vorhanden sind, auch die gleichen Inhalte auf meinem Garmin 600 zeigen. Die Karten sind so, wie sie angeboten werden. Ich habe in openseamap nichts über styles gefunden. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die fehlenden Datenanzuzeigen.
    Gruß Willibald

  • Hallo Willibald,


    das Oregon 600 wird in der "Geräteliste" ( http://wiki.openstreetmap.org/…_plotter#Ger.C3.A4teliste) nicht als kompatibel gelistet.
    Du kannst Dir auch mal den "Technischen Hintergrund" ( http://wiki.openstreetmap.org/…r#Technischer_Hintergrund) durchlesen; vielleicht fällt das 600er (als neueres Oregon-Modell) bereits auch unter die Kategorie der Modelle, die nicht mehr 100%ig Marine-tauglich sind bzw. das bei der openseamap verwendete Style (siehe Beitrag von Mark) nicht mehr zu der beabsichtigten Darstellung führt.
    Ganz oben auf der Seite wird übrigens auf einen Firmware-"Fehler" (Absicht oder nicht?) hingewiesen; eventuell liegt es also auch an der Version Deiner Gerätesoftware (wahrscheinlich sind aber wohl nur die Kartenplotter damit gemeint).


    Eventuell musst Du auch einfach nur weiter in die Karte reinzoomen oder die Detailstufe erhöhen; die Symbole werden teilweise erst recht spät angezeigt.



    Wie schaut Deine Karte denn in BaseCamp aus; tauchen die vermissten Objekte hier auf?