Trackfarbe ändern und Tracback

  • Hallo, habe mein Oregon 300 erst seit ein paar Tagen.
    Mit Mapsource hat es mittlerweile geklappt einige Tracks zu estellen und auch zu bearbeiten. (man muß est mal auf die Logik des ganzen kommen) :lol: :lol: .
    Was mich stört ist beim übertragen der Tracks ins Gerät, daß immer der Track als userdata gespeichert wird. Nun gut umbenennen und gut ist.
    Kann ich mit dem Garmin Communicator eigentlich dann direkt auf die Speicherkare speichern?? und wenn ja wie. :?::?:
    Die Tracks in meinem Gerät lassen sich zwar im Trackmanager andersfarbg darstellen, folgt man jedoch dem Track (los) ist dieser wieder Lila auf der Karte :evil::evil: . Kann man das ändern???
    Dann bin ich noch irgendwann mal auf Tracback gestossen, was ist das???
    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • Hallo,


    ja es ist möglich die Farbe zu ändern, eine Anleitung dazu findest du hier:


    http://www.tuttobene.ch/de/kno…ource_track_erstellen.pdf


    http://www.navigation-professi…review-garmin-oregon-300/


    Gruß


  • Hallo!
    Habe beides ausprobiert, Farbe kann man ändern, bei "los" aber kommt immer wieder die Farbe lila! Gibt es eine Möglichkeit , dies zu ändern?
    Mit bestem Dank, Schnabelholz.

  • Hallo,
    wenn Du bei dem Track auf los gehst wird er immer in der Farbe einer Route dargestellt.
    Wenn Du die Farbe beibehalten möchtest gehe auf die Funktion Track auf Karte anzeigen. Der Strich ist dann zwar etwas dünner aber farbig ( nicht den Track auswählen und auf los drücken )


    "Track Back" Wenn du das drückst bringt dich dein Gerät wieder zurück zum Startpunkt. Z.B wenn Du dich verlaufen oder verfahren hast einfach auf "Track back" gehen.


    Gruß
    N003

  • Hallo N003,
    danke, aber verstehen kann ich das nicht.
    Ich muss doch zunächst im Trackmanager einen Track auswählen, um ihn anzuzeigen!? Dort kann ich dann die Farbe wählen und "Nicht anzeigen" oder "Auf Karte anzeigen" einstellen. (Was aber keinen erkennbaren Unterschied macht). Dann auf "Karte anzeigen". Nun wird die Karte mit dem Track in der gewählten Farbe dargestellt und eine große Touchfläche "Los". Wenn man diese betätigt, ändert sich die Linienfarbe des Tracks wieder auf magenta. Da kann man machen was man will.
    Gruß
    Hausherr

  • Hi,


    das magenta ist anscheinend die Standardfarbe bei Garmin, und sie wird auf der Karte bei aktivierter Navigation (Routennavigation bzw. Tracknavigation) angezeigt um den Weg zu markieren. Der Weg ist bei Tracknavigation natürlich identisch zum Track selbst -> der Track erscheint magenta. Dem Track selbst kannst Du eine Frabe geben, aber wenn Du ihn navigierst wird wieder magenta angezeigt.


    Gruß JB

  • Hallo Hausherr 39,
    Du darfst nicht die Funktion under dem Trackmanager"Karte Anzeigen " wählen....da wird Dir der Track einmal gezeigt.
    Du musst die Funktion "Auf Karte anzeigen"/"Hide on Map" auswählen.
    Damit kannst Du einstellen ob der Track dauerhaft auf Deiner Karte in Deiner gewünschten Farbe erscheint oder nicht.


    ( Bei meinem Oregon 300 ist das die Schaltfläche im Tr. Manager nach Trackauswahl über dem Menüpunkt "Set Color "


    Solltest Du den nicht drin haben müsstest Du eventuell ein Fimwareupdate machen.


    Gruß
    N003