Begrüßung

  • Seit gegrüßt Leute,


    ich stelle mich mal eben vor, ich bin Maschinenbaustudent an der Uni Duisburg-Essen im 7. Semester.
    Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit, mit dem Thema: "Interpolation GPS-basierender Geschwindigkeitsprofile und Auswirkung auf den Energieverbrauch eines PKW", dafür werde ich über Mathlab Fahrdaten auswerten und Simulieren.
    Die Schwierigkeit dabei soll jedoch sein, dass wir einige GPS-Daten rausnehmen und schauen, wie weit man die Strecke nachkonstruieren kann. Mein Ansatz war über Kalman Filter, jedoch meinte mein Betreuer dies sei zu Aufwendig und ich sollte stattdessen mal nach GY-86 schauen und mir daraus einen weiteren Ansatz holen.


    Wenn sich wer damit auskennt und mir dabei jemand jeglicher Art weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.


    Besten Gruß =)