Entfernung mit 2 Stellen hinter dem Komma anzeigen

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte wissen, ob oder wie es möglich ist die zurück gelegte Entfernung auf zwei Stellen hinter dem Komma beim GPSmap 64s zu erweitern.


    Wenn ich bis 10 km gewandert bin, zeigt er mir noch die zurückgelegte Strecke zum Beispiel mit 9,52 Kilometern unter Tracks oder Stoppuhr an. Ab 10 Kilometer rundet er auf und es wird mir nur noch zum Beispiel 11,2 aber nicht 11,23 Kilometer angezeigt.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich glaube, das ist technisch nicht möglich. Vielleicht gibt es aber irgendwo auf Deinem Gerät ein Datenfeld das breit genug ist, um die gewünschte Anzahkl an Ziffern anzeigen zu können - mir ist da aber jedenfalls nichts bekannt.


    Die Rundung macht aber auch ihren Sinn. GPS ist (zumindest in dem von uns genutzen "Hobby-Bereich") nicht besonders genau. Bei einer zurückgelegten Strecke von 10 km sind wohl durchaus Abweichungen von +/- 100 m drin.
    Selbst wenn Dir das Gerät die Strecke in 10- oder gar 1 m-Schritten anzeigen würde, wäre das sinnlos - weil mit Sicherheit schlichtweg falsch.