Suche passenden GPS Logger für mich

  • Hallo,


    Ich suche einen GPS Logger der mir meine Wege aufzeichnet, ich werde mehr unterwegs sein (Bus, Bahn zu Fuß) und würde die Strecken gerne aufzeichnen.


    Bisher hab ich das mit meinem Smartphone gemacht, aber das GPS braucht ewig, manchmal 15min bis das GPS besteht, häufig fällt es aus, zudem ist es manchmal extrem ungenau (Genauer als 10meter müsste ohnehin nicht sein, aber 1km ist doch etwas heftig )


    Es lohnt sich auch kein High-End Gerät für 100€ aufwärts.


    Die Auswertung ist lediglich für mich.


    Was könnt ihr mir da so empfehlen?


    Akkulaufzeit von max 6-10 Stunden reicht aus.


    Punkte sollten nach Entfernung gesetzt werden, z.B jeweils in 10-20 Meter zum letzten Punkt.


    Das Gerät sollte schnell ein GPS Signal finden. Also keine 5-15min wartezeit ;)


    Ich brauche darauf auch kein DIsplay, wichtig ist, dass mir, z.B mittels LED angezeigt wird, das ist An und GPS wir dgesucht/ GPS gefunden.


    Der GPS Logger wäre in einer Umhängetasche, Hosentasche, Beintasche.


    grüße und einen schönen Restsonntag

  • Hallo,


    wenn du ein Gerät mit wirklich schnellem GPS Fix und sehr guter Genauigkeit suchst, kann ich dir ein Gerät von Transystem empfehlen.


    Zitat

    Akkulaufzeit von max 6-10 Stunden reicht aus.


    Die Akkulaufzeit beträgt um die 30 Stunden.


    Zitat

    Punkte sollten nach Entfernung gesetzt werden, z.B jeweils in 10-20 Meter zum letzten Punkt.


    Das kann das Gerät. Du kannst einstellen nach Entfernung, Zeit usw.. was du möchtest.


    Zitat

    Das Gerät sollte schnell ein GPS Signal finden. Also keine 5-15min wartezeit Wink


    Es dauert nur einige Sekunden bei dem Gerät.


    Zitat

    Ich brauche darauf auch kein DIsplay, wichtig ist, dass mir, z.B mittels LED angezeigt wird, das ist An und GPS wir dgesucht/ GPS gefunden.


    Das Gerät zeigt den Status per LED an, kann aber auch wenn du es aktivierst einen Ton ausgeben, wenn das GPS Signal gefunden, bzw. verloren wurde.


    Zitat

    Der GPS Logger wäre in einer Umhängetasche, Hosentasche, Beintasche.


    Kein Problem, der GPS Chipsatz ist so gut, dass das Gerät sogar auf meinem Schreibisch Empfang hat.


    http://tinyurl.com/h68rwrx


    Als Forumsmitglied bekommst du 5% Rabatt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht.


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    Danke. Allerdings ist das doch ein extrem hochwertiges Gerät was in meinem Nutzen gar nicht zum Verhältnis steht. Sprich auch der Preis.


    Müsste mir das wenn nochmals genau überlegen. Wäre zumindest für mich auch sehr schade wenn das Gerät mehr in der Schublade liegt.

  • kennst Du den miniHomer von NAVIN?


    Ein klitzekleines Gerät 7 x 3 x 1,5 cm sogar mit Display und Zielspeicher.
    Empfang auch unter ungünstigen Verhältnissen noch gut.


    https://znex.de/wp-content/upl…1/Anleitung-miniHomer.pdf


    in eBay gibt es noch einige gute Angebote.


    Wer einen miniHomer hat, hütet ihn gut, denn die Produktion wurde leider eingestellt.


    Und zur Sicherheit nehme ich immer eine PowerBox zum Laden des Handys mit, damit kann auch der miniHomer geladen werden.