Karten Probleme

  • Hallo!


    Bitte um Hilfe:


    Auf meinem 62s nutze ich eine original Garmin Topo D Süd und eine SD mit OSM im Wechsel.


    Jetzt habe ich die Wanderreitkarte Frankreich auf SD (im Garmin Ordner) eingelegt und es passier: NIX
    Die Karte erscheint im Menü (Einstellungen/Karte) nicht und kann somit nicht angewählt/aktiviert werden.
    Im PC ist die WRK aber auf der SD zu sehen.


    Könnte 1. ein Software Update helfen ? (noch nie!! gemacht, da bisher keine Probleme)
    Oder 2. ein Masterreset ?


    Bin leider vollkommener PC/Garmin Laie, obwohl ich das 62s seit Jahren zum reiten nutze :wink:

  • Hallo Henrike,


    als erstes würde ich mal schauen, ob die Speicherkarte richtig formatiert ist. Für Dein Garmin benötigst Du das Dateisystem "FAT32"; andere Formatierungen wie NTFS oder extendedFAT werden vom Gerät nicht akzeptiert.


    Wenn die Formatierung okay ist, könnte man es mit dem Device Manager probieren. Vielleicht spuckt der ein paar Hinweise oder Warnungen aus, die uns weiterhelfen könnten.

  • Ahhhh kurz in den Link geschaut: Englisch,grrrrr
    Angelesen, es geht wohl um die SD Karte.
    Ich vermute aber, es liegt am Garmin, da ich das gleiche Problem schon mal hatte vor einem Jahr. Da hatte ich irgendwann entnervt aufgegeben. :cry: :cry:


    Jemand eine Idee bzgl dem 62s?
    Update ? Ich habe noch nie!!! eins gemacht :roll:

  • Zitat von "HenrikeBL"

    habe bei wanderreitkarte.de nachgefragt

    Du hast Dir eine bepielt Speicherkarte gekauft?
    Dann sollte die eigentlich auch sofort auf dem Gerät funktionieren. Ansonsten wendest Du Dich am besten an den Verkäufer.



    Zitat von "HenrikeBL"

    Englisch

    Und? Sollte doch kein Problem sein, oder?



    Zitat von "HenrikeBL"

    es geht wohl um die SD Karte.

    Du kannst Dir sowohl eine Speicherkarte, ein GPS-Gerät oder ein anderes USB-Speichermedium durchchecken lassen bzw. die sich darauf befindlichen Garmin-Karten verwalten (dafür ist das Programm hauptsächlich gedacht).



    Zitat von "HenrikeBL"

    Ich vermute aber, es liegt am Garmin

    Eventuell könnte Dir das der Device Manager verraten.



    Zitat von "HenrikeBL"

    Update ? Ich habe noch nie!!! eins gemacht

    Kannst ja mal schauen, ob Dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten kann ein Update nicht schaden. Danach wäre ein Masterreset ebenfalls empfehlenswert.

  • Ja, ich habe bei Wanderreitkarte.de eine fertigbespielte SD gekauft, weil ich das Kopieren selber nicht hin gekommen habe. Dachte ich zumindest. Ich habe natürlich dort auch schon nachgefragt, die können sich das Problem auch nicht erklären.


    Leider ist mein Schul-Englisch total eingerostet.


    Am Wochenende werde ich mich mal um die anderen Vorschläge kümmern. Danke für die Tipps. Ich werde berichten...

  • Mein Garmin klappt :lol:


    Folgendes habe ich gemacht:
    Masterreset
    Update
    -> Karte nicht erkannt :(


    Verzweifelt habe ich mein Garmin62s mit der gekauften (fertig bespielten) SD Karte an die Biwakschachtel (Outdoorgeschäft) in Koblenz geschickt. Hier stellte sich raus, dass die fertig bespielt gekaufte SD fehlerhaft war :evil:
    Dort wurde alles neu aufgespielt und siehe da: Taraaa :D Es läuft, der Vogesen-Ritt kann kommen.


    Danke hier nochmal für die Tipps !!

  • Zitat von "schuasdamichi"

    als erstes würde ich mal schauen, ob die Speicherkarte richtig formatiert ist. Für Dein Garmin benötigst Du das" Dateisystem "FAT32; andere Formatierungen wie NTFS oder extendedFAT werden vom Gerät nicht akzeptiert.


    .


    Ich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus. Wenn ich eine Speicherkarte Formatiere bin ich bis jetzt mit der rechten Maustaste auf die Speicherkarte gegangen und habe dann Formatieren angeklickt.
    Wie Bekomme ich denn das Dateisystem "FAT32?