Oregon 450t Hardreset funktioniert nicht!

  • Hallo ich bin neu hier,
    mein Garmin Oregon 450t lädt nicht mehr hoch seit dem ich eine neue Karte installiert habe. Ich habe schon versucht einen Hardreset zu machen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich gefragt werde ob ich wirklich alles löschen will. Nach dem ich auf Ja gedrückt habe startet der Reset aber nicht, sondern das Gerät versucht wieder normal zu starten um dann bei "Loading Maps" hängen zu bleiben.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter heilfen könnte!
    Gruß Anna

  • Hallo Anna,


    falls es tatsächlich an der neu installierten Karte liegt, solltest Du versuchen, diese Karte irgendwie wieder loszuwerden.
    Ein Hardreset wird nicht viel helfen, weil dadurch die fehlerhafte Kartendatei nicht gelöscht wird; somit wird sich das Gerät immer wieder beim Versuch, die Karte zu initialisieren, aufhängen.


    Einfachste Möglichkeit: Du hast die Karte auf eine microSD installiert.
    Dann kannst Du einfach die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und es sollte wieder ganz normal hochfahren.
    Die Speicherkarte lässt sich dann mit Hilfe des PCs durchchecken und ggf. reparieren.


    Wenn Du die neue Karte allerdings in den Gerätespeicher geladen hast, wird es etwas umständlicher.
    Wird das Oregon vom Computer noch als Massenspeicher erkannt? Dann kannst Du die Karten-Datei per Dateimanager entfernen.
    Ansonsten müsstest Du mal selber schauen; es gibt angeblich Möglichkeiten, den Massenspeichermodus zu erzwingen (habe ich allerding selber noch nie gebraucht oder ausprobiert, Informationen dazu sollten aber mit Google usw. zu finden sein).


  • Danke für den Tipp mit dem Massenspeichermodus erzwingen. Das hat geholfen. Die neue Karte habe ich jetzt gelöscht und es funktioniert wieder einwandfrei :D