Eigene Domain registrieren

• Hallo Technik Fans,

zwei Fragen von mir: Wo kann ich mir am einfachsten und günstigsten eine eigene Domain registieren? Ich möchte einen Hobby Blog zum Thema GPS Geocaching erstellen und brauche dafür noch den passenden Domainnamen. Da die meisten Domains mit guten Namen schon besetzt sind, würde wahrscheinlich auch eine andere Domainendung als DE infrage kommen. Was haltet ihr von COM oder NET das müsste doch auch gehen?

• Ja, einen guten Domainnamen als DE Domain zu finden ist mittlerweile ziemlich schwierig geworden. Ic hahbe auc hdas Gefühl, dass alle guten Domains schon besetzt sind. Ich halte COM oder NET aber für eine gute Alternative. Warum auch nicht... Zu deiner Frage nach einem Domananbieter, da kannst du dir ja mal https://www.vautron.de/ angucken. Die nutzen wir geschäftlich immer und die haben auf jeden Fall ein breites Sortiment an Domainendungen zu guten Preisen.

• Hallo, hast du schon einen Blog erstellt? Falls ja, ich würde dir gerne einen Tipp geben, und das ist an deinem SEO zu arbeiten. Dies ist der beste Weg, um mehr Besucher in deinem Blog zu finden. Ich habe kürzlich SEO Hamburg gefunden, eine SEO Agentur, seit ich meinen Online-Shop optimieren wollte. Nachdem ich über ihre Arbeit gelesen hatte, habe ich sie eingestellt und sie haben einen tollen Job gemacht. Mein Google-Ranking ist jetzt viel besser. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Website zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.

Freundliche Grüße