Einsteiger sucht Smartphone mit starkem GPS u. stabilem Bluetooth


  • Hallo Forum,

    ich nutze auf dem Motorrad CoPilot auf einem alten LG430 und einem Doogee Y6 Max 4G.

    Auf beiden bricht häufiger der GPS-Empfang weg.

    Beim Doogee ist zudem die Verbindung zum Bluetooth-Helm-Headset instabil u. verzerrt, das LG kommt scheinbar häufiger mit der Routenberechnung nicht nach.

    Habe inzwischen auch 2 andere Phones von Freunden probiert:

    ein altes Huawei (Model weiß ich gerade nicht) hat stabiles GPS, aber Bluetooth bricht häufiger einfach ab.

    MS Windows Phone Lumia (wurde mir auch von einem Handy-Verkäufer empfohlen wegen des starken GPS) tut ohne Mucken, aber Copilot gibt's nicht für Windows-Mobile. Bei CoPilot und Android möchte ich aber aus diversen Gründen bleiben.

    Habt Ihr Empfehlungen für ein Android-Smartphone mit (das wichtigste zuerst) ?

    1. schnellem GPS-Verbindungsaufbau und stabilem GPS

    2. kompatiblem und stabilem Bluetooth

    3. großem Display mit großem cd-Wert


    Vielen Dank schon vorab
    Markus