Ein-Ausschalter am Garmin GPSMap reparieren

  • An meinem Garmin GPSMap löste sich der Gummi über dem Ein-Ausschalter auf.

    Ich möchte euch hier kurz erläutern, wie ihr das Problem ohne großen Aufwand lösen könnt.


    Nehmt einen Fahrradschlauch, schneidet einen Fleck davon aus, ( siehe meine 3 Fotos im Anhang) welcher den Schalter großzügig überdeckt, bestreicht diesen vorsichtig nur ringsherum an der Kante mit flüssigem Sekundenkleber und kebt diesen unter leichter Spannung nach allen Seiten ( hierbei sind 4 Hände von Vorteil) fest. Vorhandene Kleberreste nach der Trocknung entfernen.


    Beim verkleben ist darauf zu achten, dass kein Kleber auf den Schalter kommt, sonst ist das Navi Schrott.


    Ich habe zuerst versucht den Schalter mit einem normalen Fahrrad Flickzeug zu reparieren, aber der Fleck löst sich wieder vom Gehäuse.