Wandern in Portugal: Bestes System f. Standort+Geländekarte?

  • Hallo, bin Anfänger. Möchte einige 100km in Portugal wandern und finde nirgendwo elektr. Geländekarte für Festland-Portugal. Forderung: Ich möchte meinen momentanen Standort in einer topographischen Karte (also nicht Straßenkarte!) sehen. Kann ich Google Maps z.B. in Garmin Vista oder Oregon einigermaßen komfortabel einbinden, oder gibts ne bessere Lösung (z.B. Google Maps in Handy wie Samsung omnia oder iPhone plus Datentarifkarte)? Habe noch keine Hardware, brauche einen verlässlichen Rat, besten Dank!

  • Hallo,


    Karten von Google Earth kannst du nicht auf ein Garmin Gerät übertragen, schau mal hier, dort gibt es kostenlose Karten für Garmin GPS Geräte http://www.mapsntrails.com/de/portugal !


    Gruß

  • Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen wahrscheinlich sehr guten Weg unter dieser Linksammlung gefunden (gpsies.com) und mir die Strecke auf den PC runtergeladen (ca. 100kb). Datei hat Format "kml". Ist es richtig, dass ich diese Strecke dann ohne großen Aufwand z.B. auf das Garmin etrex Vista laden kann? Gibts ein geeigneteres Gerät (leicht, lange Akkudauer!)? Muss ich mir dann bei der Wanderung immer den Kartenausschnitt, wo ich gerade bin, einscrollen, oder zeigt mir das Gerät automatisch meine Position an? (dumme Frage, bin Anfänger). Vielen Dank für die Hilfe, ist für mich eine große Zeitersparnis!