Beiträge von four-wind

    Wenn ich OSM-Karten aus dem Netz runterlade, heißen die immer gmapsupp.img
    Kopiere ich diese auf meine SD-Karte, will er eine bereits Installierte natürlich sofort überschreiben, da sie den gleichen Namen hat.
    Wie bekomme ich zwei oder mehr Karten auf eine SD-Karte? Umbenennen geht doch nicht.


    :roll:


    Hallo Mike,
    es funktioniert! Jetzt macht es langsam Spaß - Danke für deine Hilfe
    Wolfgang


    Danke für die schnelle Info - werds direkt ausprobieren.


    Hallo Mike,


    mittlerweile bin ich so weit, dass ich eine schön detaillierte Karte aus OSM im internen Speicher meines GPSmap gespeichert hab. Ich hab jetzt auch eine Tour aus GPSies übertragen können ("Zum Garmin GPS senden"), welche ich am Gerät auch auslesen kann. Wenn ich jetzt die nächste Tour aus gpsies nehmen will, wird die erste überschrieben!
    Im Explorer find ich die Datei auch nicht - wo wird sie abgelegt und welche Endung hat sie? Dann könnte ich sie auch von "Hand" reinladen.
    Gruß Wolfgang

    Zitat von "mike_hd"

    Nur zur Klarstellung:


    Mit CustomMaps kann man durch die Begrenzung auf 100 Kacheln à 1MegaPixel von einer Topo 1:25.000 bei guter Auflösung nur ca. 7km x 8km, also 56 km² unterbringen.


    Mit Tricks gehen auch 31 x 30 km², 930 km², aber mit etwas schlechterer Auflösung. Aber mit MM geht das nicht, da braucht es andere Programm dafür.


    Das heißt, wenn ich meine Touren größer 7 x 8km mache, brauche ich mehrere Kartenausschnitte, die ich während der Fahrt anwählen muss?

    Hallo Mike,
    habs natürlich schon mehrfach gemacht. Mehr als 11MB mag MM nicht. Wird dann nur im internen Speicher abgelegt. Hab die Datei dann im Explorer auf die SD-Karte geschoben und im internen Speicher gelöscht. Beim Einschalten sagt mir das Gerät, dass zu viele Karten geladen seien und nicht alle angezeigt werden. Auf der SD sind aber bisher nur 2 mit jeweils 11MB. 1 hab ich dann gelöscht.
    Das Display zeigt mir jetzt auch den mini-kleinen Ausschnitt von MM an - aber wie find ich die anderen Karten, die ich aufspielen will?

    Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem, meine MagicMaps-Karte NRW auf mein GPSmap62s zu bekommen. Unter folgendem Link http://naviboard.de/vb/showthread.php?t=48223 hatte Mike_hd schon versucht, das Problem zu lösen - bisher anscheinend nicht gefunden. Genau das selbe ist bei mir - MM findet meine SD-Karte im GPS nicht. Ich kann nur winzige Bereiche aus MM auf den internen Speicher übertragen und anschließend auf die SD-Karte verschieben

    Hallo zusammen,


    also ich habe heute mein Garmin GPSmap62s erhalten.
    Hab mir eine microSD HC-Karte geholt mit 4GB (ist die geeignet?), meine ausgearbeiteten Routen aus MagicMaps als gpx-Datei unter einem Ordner "Garmin" und Unterordner "GPX" draufgespielt und die SD Karte dann ins Gerät gesteckt.
    Ich finde aber beim Einschalten des 62s nicht meine Karte.
    Was mach ich falsch. Muß ich doch noch eine andere Software von Garmin nehmen oder reicht MagicMaps?
    BaseCamp hat Probleme mit Win7? - MapSource kostet!


    Wie groß darf der Ausschnitt einer Karte eigentlich sein? Kann ich die Karte Tour Explorer Nordrhein-Westfalen Version5 von MagicMaps auf die SD-Karte übertragen - wie geht das?


    Ich weiß - ich bin absoluter Laie :lol:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und leidenschaftlicher Tourenfahrer. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit Fahrrad-GPS und bin so auf euer Forum gestoßen.
    Schön, dass es euch gibt!
    Meine Frage hab ich separat reingestellt.


    Grüße vom Niederrhein

    Hallo, ich bin neu in Forum - toll, dass es euch gibt - und erhoffe mir Hilfe.
    Ich bin leidenschaftlicher Tourenfahrer und fahre mit meinem Tourenrad in Begleitung meiner Frau hauptsächlich im Bereich linker Niederrhein - evtl. ein paar km in die Niederlande rein - möglichst abseits von Hauptstraßen aber auf festen Wegen.
    Ich möchte Touren, die in Zeitschriften vorgeschlagen sind, am Computer ausarbeiten und anschließend ins Navi übertragen.
    Das Navi und die Karten sollten zusätzlich routingfähig sein.
    Ich habe mich jetzt erstmal für das Garmin GPSmap62s entschieden.
    Als Karte hab ich bereits magicmaps TOUR EXPLORER für Nordrhein-Westfalen Version 5.0. Jetzt frag ich mich, ob die überhaupt meinen Ansprüchen gerecht wird.
    Was ist der Unterschied zwischen Topo Deutschland und City Navigator?
    Soll ich DVD und SD-Karte nehmen?
    Was passiert mit den Karten bei Neuanschaffung eines Rechners?
    Danke im Voraus für jede Anregung