Beiträge von Roendi

    Hallo Michi


    Vielen Dank für deinen Input


    Das mit den Abdeckungen ist so ein Problem. Ich schwitze sehr stark und da kommt schon mal ein Tropfen auf das Display. Damit habe ich schon 2 Platinen gekillt. Nach einger Zeit werden nämlich auch die unteren 2 Tasten durch das Drücken undicht. Und dann geht die ganze Sauce direkt auf die kleinen SMD Schalter auf der Platine. Das heisst dann Wasserschaden. Darum war bei mir der General Service fällig. Aber Satmap ist sehr kulant und die Jungs sind wirklich nett.


    Dein Tipp mit dem Joystick. Ich weiss was du meinst. Die Satelitenansicht habe ich gar nicht gegriegt.


    Und zu deiner letzten Frage: Ich meinte ganz einfach die SD Karten laufen einwandrei in meinem Tablet PC. Nichts von Karten anschauen oder so.

    Hallo
    Ich danke dir für all die Tipps.
    Ich komme leider gar nicht ins Hauptmenü. Ich habe sofort die GPS Karte drauf. Wieso ich nicht auf einen Hardware Fehler tippe. Ich hatte genau das selbe im Frühjahr nach der Generalrevision! 2 Wochen später im Urlaub. Zu Hause habe ich das Teil geöffnet und nochmals alle Kontakte kontrolliert und danach ging es für ca. 15 Touren ohne ein Problem.


    Das Desaster begann folgender massen:
    Am Abend habe ich noch einen neuen Track geladen und danach das Gerät ausgeschaltet (Taste unten rechts ;-) ) und am nächsten Morgen war das Teil tod. Kein Empfang, keine Karte, nichts genau wie im Frühjar. Nach ca. 3 Stunden (Das Navi liess ich im Rucksack weiterlaufen) hatte ich plötzlich emfpang aber ich hatte weder eine Karte noch konnte ich meinen Track laden. Der Track lag im Alpahabet vom Namen her ziemlich weit hinten! Nach dem löschen der SD Karte (Macht bitte alle eine Kopie eurer SD Karte) und dem zurückspielen hat eingentlich wieder alles funktioniert nur eben die Taste unten rechts geht immer noch nicht. Auch die letzen Tracks habe ich nun wieder gesehen. Die waren also gar nicht weg. Aber das Gerät hat dann keinen Zugriff mehr auf alle Dateien!


    Habe mich beim Support gemeldet und muss alles inkl. SD Karten einsenden.


    Die Karten laufen auf meinem Tablet PC einwandfrei.




    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Hallo zusammen


    Weiss jemand wie man bei dem Gerät einen Hard Reset durchführt? Bei mir funktioniert die Taste unten Rechts nicht mehr und es ist definitv kein Hardware Problem.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Ansonsten funktioniert das Gerät im Moment.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Röndi

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und möchte mich aktive an euren Diskussionen beteiligen.


    Mein Gerät habe ich seit März 2009. In unserer Bike Zeitschrife Ride war ein Artikel über das Gerät drin. Kaufen konnte man das damals nur in England!


    Karten für die Schweiz gabs dann so ab mitte Juni! Das kommt davon wenn man nicht alles genau liest. Ich war der Meinung, dass das Gerät auch selbst erstellte Karten lesen kann. :cry:



    Seit der Zeit habe ich Höhen und Tiefen mit dem Gerät durchlebt.


    Ich wünsche allen sorgenfreien Umgang mit ihrem Navi


    Freundliche Grüsse aus Bern


    Röndi