Beiträge von Henri

    Hallo,


    habe mir die Topo Alsace Lorraine(Frankreich) installiert und jetzt läst sich Mapsource nicht mehr starten.Fehlermeldung: Runtime Error. Progr C:Garmin/Mapsource exe. abnormal Program termination.


    Ich habe in Mapset Tookit mall nachgeschaut und da steht bei FID = 0 und bei Code 2111 Mapset Name Topo 6 Alsace...


    Wenn ich über Check Registry nachschau dann steht bei Status für die TDB folgender Eintrag: Productcode in Registry not matches with TDB file. (TDB=2111, reg=1) Bei den andern Einträgen (BMAP und LOC) ist STATUS OK.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit ich die Karte installieren kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Henri

    Hallo,


    wollte mir auf mein Vista HCH die Version 3.10 herunterladen, aber ich schaffe es nicht. Habe die Datei heruntergeladen, beim Enpacken wird sie aber auf C:/Garmin entpackt. Ist das so ok? Habe das Vista HCX an Rechner angeschloßen aber ich schaffe es nicht die neue Version 3.10 aufs HCX zu installieren.


    Für eine Tip bin ich sehr Dankbar


    Gruß Henri

    Hallo Zusammen,
    habe mir MapsetToolKit von: http://cyperherman1.googlepages.com/ und
    cGPSmapper von: http://www.gps-forum.net/cpgsmapper-0-97d-t1566.html heruntergeladen und auf meinen Rechner installiert.


    MapSet und cGpsmapper sind entpackt und befinden sich im gleichen Ordner.
    Ich habe mir eine Österreich Karte (17 .img Dateien) und wolte diese in MS mit MapSet einbinden.
    Nach dem selektieren der img Dateien, und dem benennen der Karte (MapSet Name), mache ich ein häckchen bei Install in Mapsource.
    Wenn ich dan auf START drücke öffnet sich ein Dos Fenster und es erscheint eine Fehlermeldung: Error PE05: could not open indexfile. check if yor using compatible cGPSmapper version. F:\Austria2D \66006201.img.idx


    Da mein Englisch schlecht ist, weis ich nicht genau was diese Meldung heißt, bzw. wie ich den Fehler beheben kann. Brauche ich event. eine andere cgpsmapper Version?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint und ich die img's in MapSource einbinden kann.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
    Gruß henri

    Hallo zusammen,


    habe mir das Garmin Video 5 (Routingfähige Weltkarte auf MS übertragen)
    angeschaut und die enspr. Dateien installiert. Hat auch mit dem übertragen der Karte geklappt.


    Meine Frage:
    1) kann ich mit dem GMapp Tool auch einzelne img Karten in MS einbinden
    oder brauche ich ein anders Tool.


    2) Wenn ich einen Track habe der länger als 500 Punkte hat, gibt es ein Progr mit dem ich den Track automatisch auf eine gewisse anzahl von Punkten glätten kann?


    Danke für die Infos


    Gruß Henri

    Hallo,
    im Oregon 300 kann man bis zu 20 Track abspeichern.
    Frage: dürfen diese Tracks auch nur 500 Punkte (so wie bei z.B. Vista HCx) haben, oder können die Tracks länger sein.


    Wenn sie auch nur max. 500 Punkte haben dürfen, mit welchen Progr.
    kann ich die Anzahl der Punkte dann reduzieren oder glätten wenn mein Track wesentlich mehr Punkte hat.


    Gruß Henri

    Hallo,


    vielen Dank für die Tips. Mein Problem war, das ich nicht gemerkt habe das in der SD Karte noch eine micro SD Karte steckte.


    Micro SD Karte raus, ins Vista HCX gesteckt und es funktioniert.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Henri

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern die neue TOPO Deutschland V3 gekauft und auf meine PC installiert bzw. die Karte freigeschaltet.


    Bei der TOPO V3 war eine DVD und eine micro SD Karte (Ordner Garmin mit GMAPSUPP.IMG und GMAPSUPP.UNL) dabei. Da die SD Karte aber nicht in mein Vista HCX paßt, habe ich den Orner Garmin auf meine kleine mini SD Karte kopiert und ins Gerät gesteckt.
    Beim einschalten kommt jetzt die Meldung "Kann Karte nicht freischalten".


    Meine Frage: Kann ich die neue Karte überhaupt so auf meine kleine mini SD Karte übertragen, oder funktioniert das nur über Mapsource?


    Wozu ist dann die micro SD überhaupt notwendig.


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruß Henri

    Hallo juergenss,


    habe mir die OSM Topografische Karte Deutschland heruntergeladen und auf die SD Karte gespeichert. Sie wir auch angezeigt. Habe heute auch meinen ersten (einfachen) Geocach gefunden.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ohne die ich als Anfänger mit Garmin, nicht weitergekommen währe.


    Viele Grüße
    Henri

    Vielen Dank für deine ausfürlichen Hilfestellungen. So langsam komme ich mit meienm Viste HCx klar.


    Ein Problem habe ich aber noch. Beim herunterlanden der Deutschlandkarte von:http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy / typ_gmapsupp.img.gz. Beim klick auf den Link" typ_gmapsupp.img.gz öffnet sich bei mir auf dem PC ein Fenster mit irgendwelchen Zeichen, der Downlod läuft und nach einer Zeit erscheint eine Meldung das zu wenig Virtueller Speicher vorhanden ist.
    Wie ist die genaue Vorgehensweise beim herunterladen der o.g Karte?
    Muß ich das Garmin zuerst an den PC anschließen oder was?


    Ich währe dir sehr Dankbar wenn es auch mit dem herunterladen der Karte klappen würde.


    Gruß Henri

    Link scheind nicht zu funkionieren. Es kommt die Meldung"Objekt nicht gefunden!" error


    PS. Ich habe mein Vista gebraucht gekauft, es waren 2CD dabei. Trip&Waypoint Manager und GARMIN Owner`s manaul. Ich habe aber in der Bed. Anleitung von MapSource was von "UnlockWizard" gelesen.
    Beim Klick in MapSource auf "Karten freischalten " kommt die Meldung:UnlockWizard kann nicht gestartet werden.Installieren Sie das Progr. neu oder versuchen sie es noch einmal."
    Auf welcher CD befindet sich der UnlockWizard bzw. muß ich den irgendwo herunterladen?


    Gruß Henri

    Hallo,


    Koordinaten eingabe hat funktioniert. Aber ich hätte da noch ein paar Fragen (ich bin ja Neuling mit Garmin). Ich habe mir in Magicmaps Tourenexplorer eine Route erstellt und konvertier in .gdb und auf meine SD Karte ins verzeichnis Garmin reinkopiert. Wenn ich ins Menü "Routen" gehe wird sie aber nicht angezeigt.


    Frage 1 -ist das Format richtig? (gdb)


    Frage 2 -wohin muß ich die konvertierte Route reinkopieren damit ich sie angezeigt bekomme.


    Vielen Dank


    Gruß Henri

    Hallo Mark,


    danke für deine Antwort. Das heist für mich, das ich neues Kartenmaterial brauche.


    Ich habe aber noch ne Frage: Kann ich zu einem bestimmten Zielpunkt navigieren wenn ich die Koordinaten kenne und wo kann ich sie eingeben.Ich habe die Eingabe noch nicht gefunden. Mit Garmin bin ich absoluter neuling.


    Gruß Henri

    Hallo,


    habe seit 2 Tagen ein Garmin etrex vista HCX und möchte mir von meinem magicmaps Tourexplorer Baden Würtemberg einen Kartenausschnitt auf das Gerät (SD Karte) übertragen.
    Da ich mich noch nicht auskenne mit Garmin GPS, meine Frage:
    - Ist es überhaupt möglich von dem magicmaps Tourexplorer Karten oder Routen auf garmin vista zu exportieren oder brauche ich ein anderes Kartenmatreial?


    - Ich habe den Trip&Waypoint Manager installiert, hier wird mein Garmin
    erkannt. Wenn ich über "Arbeitzplart" nach dem Gerät suche wird es
    nicht angezeigt. Ist das so ok.?


    Danke für die Hilfe
    Henri