Beiträge von Salem30

    Ich besitze auch seit ca. 2 Monaten den Tracker. Anfangs hatte ich auch Probleme. Der Tracker sendete mir keine genauen Daten sondern nur den den letzten Mobilfunkmast in dem er sich eingewählt hatte. Ich sollte sofort das Gerät zurück schicken damit es überprüft wird. Es stellte sich raus, dass das Gerät defekt war. Das neue Gerät zeigt mir jetzt den exakten Standort an.


    Also als erstes musst du die Simkarte in ein Handy einlegen und dort die Pinabfrage ausschalten. Meistens findest du es unter Einstellungen oder Simeinstellungen.
    Danach legst du die Simkaret in den Tracker ein.
    Ist das Gerät eingeschaltet kannst musst du das "Guardian Phone" festlegen.
    Also das Handy mit dem du in der Regel Positionsabfragen vornimmst.
    Der Code lautet *#188#AAAA#+49XXXXXXXX#
    AAAA steht für das Passwort des Trackers. Müsste, wenn es direkt vom Werk kommt, 0000 sein. XXXXXXXX steht für die Handynummer. Beachte aber, dass die Eingabe +49 die erste Null der Handynummer ersetzt.
    Danach solltest du eigentlich eine Bestätigungs SMS bekommen. Ich meine es wäre "Guardian Phon OK".
    Danach kannst du Positionsabfragen oder Sonstiges machen.


    Jetzt noch mal eine Frage von mir an andere Nutzer des GT 170.


    Wenn ich eine Positionsanfrage absende bekomme ich erst 12 - 16 Stunden später eine Antwort. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Simkarte von blau.de (ePlus).