Beiträge von cornflakes_joe

    Danke für Deine Einschätzung. Was kann das 72Csx und 78s besser als das 60Csx? Mehr Möglichkeiten als ne Karte aufzuspielen brauch ich an sich nicht....hab auch noch bis heute ein Handy, das nur telefonieren und sms schrieben kann ;-)


    Gibt es einen Grund das 60Csx nicht zu nehmen?


    Gruß,
    Manu

    Hallo,


    bin neu hier und erhoffe mir Unterstützung bei der Suche nach einem passenden GPS-Gerät für den Motorrad Offroad-Einsatz. Sobald ich dann meine Erfahrungen gesammelt habe gibt's diese ganz nach Forums-Manier natürlich auch zurück.


    Gruß,
    Manu

    Hallo GPS-Gemeinde,


    ich suche für meine anstehende Marokko-Tour ein gebrauchtes und erschwingliches GPS Gerät auf das ich die Karte von Olaf ( http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html ) laden kann. Wichtig ist mir dabei, dass es neben der Navigation, den Track aufzeichnet, eine SD-Karte reingeht, ich das Navi auch ohne Batterien über's 12V Bordnetz betreiben kann und es die Vibrationen im Geländeeinsatz auch ab kann. Autoroute benötige ich vom Prinzip her garnicht; Geocaching-Funktionen wären zum Probieren mal nett, ansonsten würde ich es für's Wandern u.U. auch mal mitnehmen. Ob Touchscreen oder Tastenbedienung ist Zweitrangig....auf Grund des begrenzten Budgets soll's eher in Richtung der Älteren Modelle mit Tasten gehen.


    Mein Auge hab ich mal auf Vista Cx oder Legend Cx geworfen, wobei ich da schon gehört habe, dass die Etrex-Reihe wohl nicht sonderlich robust ist wenn es über's Wandern oder Cashen hinausgeht..als etwas teurere Alternative das GPSMAP 60CSX.


    Kann man das so stehen lassen und ich wäre mit dem 60CSX gut bedient oder sind Vista oder Legend doch eine Alternative? Gibt es ggf. noch andere Modell die passen würden (auch preislich)?


    Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus!


    Manuel