Beiträge von audiomax

    Hallo zusammen,
    bin kein Neuling auf diesem Gebiet, hatte vorher jahrelang ein gpsmap 60 und nie Probleme welche für mich nicht lösbar waren. Aber jetzt bei meinem neuen GPSmap 64s welches ich jetzt fast 1 Jahr in Gebrauch habe tritt immer wieder folgendes Problem auf.
    Nach einer Wanderung von 10,5 km zeigt das Gps auf dem Display ca. 32 km an. ZUhause wenn ich den Track auf den PC lade stimmt dann die Strecke und es werden die 10,5 km richtig an.
    Bei Abmarsch wird immer ganz sicher das GPS auf Null gestellt.
    Der Fehler tritt nicht immer auf, aber schon häufig, bei der Anzeige geht es um die Anzeige Tages Kilometer.
    Diesen Fehler kenn ich von meinem Vorgänger GPSmap60 nur wenn ich beim Start einen alten Track vergessen hatte zu löschen, allesdings konnte ich das dann anschließend am PC auch nachvollziehen.
    Ich bin Ratlos, vielleicht hat jemand das gleiche Poblem und kennt die Lösung.
    Grüße Max

    hallo Jürgen, einen Teil des Problems konnte ich lösen, ich muß meinen gespeichterten Tracks einen Namen geben, wenn sie in Mapsource aufgerufen werden erscheinen sie als "aktivloc" und werden dann als Trac Aufzeichnung gespeichert, nicht als gespeicherte Tracs. Im Mapsource kann ich sie ja dann umbenennen und nur da , dann ist ein Teil meiner Probleme gelöst. Ob ich jetzt richtig Navigieren kann muß ich jetzt mal testen, entweder nach deinem Vorschlag oder ich fahr mal zu einem naheliegenden Track.
    Und in einem Fachgeschäft jemanden finden, der sich auskennt, naja, mit dem garmin habe ich da keine persönlich Erfahrung, aber mit anderen techn. Artikeln.
    Gruß Max


    PS: Scheint jetzt zu gehen, danke nochmal

    Hallo, vielen Dank für die Antwort , habe alles gemacht, hat sich aber nichts geändert.
    Habe jetzt durch das viele probieren noch was anderes Bemerkt.
    Beim auswählen eines gespeicherten Tracks, kann ich ja Anzeigen auf Karte wählen, dann erscheint die Karte in einem 12km Maßstab (wo kann ich denn das ändern, ich glaube das war nicht immer so)
    Ich habe dann immer zusätzlich zum aufgerufenen Track eine Gerade zum letzten oder zum tatsächlichen Standort, auch wenn das gps ausgeschaltet ist und ich nur simmulieren will.
    Das hat zur Folge daß ich den aufgerufenen Track nicht in der Mitte des Bildschirms habe , sondern immer in der Mitte der Summe aller Tracks.
    Meine Fragen , wie schaffe ich es daß beim Aufrufen eines gespeicherten Tracks der Kartenmaßstab unverändert Groß bleibt.
    Und daß nur der gespeicherte Track angezeigt wird.


    Ich weiß das war früher anders, denke da ist irgentwo ein Häckchen an der falschen Stelle :(
    Gruß Max

    Hallo Zusammen
    habe seit kurzem ein Problem, evtl. nach dem letzten Firmware Update.
    Wenn ich die Tracback Funktion starte läuft alles ganz Normal ich werde auch gefragt Straße oder Track
    Nur diese Pinkfarbige markierung verschwindet jetzt im Hintergrund unter der Karte und ist nur noch manchmal beim Umschalten (wenn der Kartenaufbau Zeit braucht) zu sehen.
    Sonst geht eigentlich alles aber ich vermisse die farbige Markierung und ich kann mich nicht mehr mit der Karte orientieren da der Track nicht mehr zu sehen ist. Die Abbiege Kommandos und der Richtungspfeil geht noch.
    Bin da zur zeit Ratlos :shock: vielleicht kennt jemand das Problem.
    Es geht um das Model GPSMap 60csx.
    Vielen Danke fürs lesen :)
    Gruß Max