Beiträge von TourboBiker

    Hallo Michael,


    danke für deine Antwort.
    Leider habe ich die Frage zu spät gestellt und bin gerade von der Tour zurück.
    Beim nächten Mal, werde ich die von dir vorgeschlagenen Tipps probieren und testen.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zu meiner Route bzw. Track einige Wegepunkte erstellt wie z. B. die Hotels.
    In Base Camp habe ich unteranderem die Adressen und Telefonnummern hinterlegt, wie finde ich diese Daten auf meinem Gerät 62s.


    Unter Wegepunkte Menü sehe ich allenfalls den Name des Hotels und die Position die Einzelheiten werden mir allerdings nicht angezeigt.


    Ist das überhaupt möglich?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich habe eine 62s mit der Topo3 und einer Routing fähigen Karte Euro City.


    Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Track aufgezeichnet den ich gestern nachgefahren bin.


    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wie kann ich einstellen das ich Abbiegehinweise bekomme, akustisch als
    auch optisch? Oder muss ich meinen Track in eine Route umwandeln?
    Wenn Ja welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?


    2. Wenn ich durch falsches Abbiegen, oder durch einen Abstecher, mich von meinem Track entfernt habe, kann ich irgendwo eingeben, das ich zu einer beliebige Stelle zum Track zurückgebracht werde oder geht das nicht?

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir das schon gedacht, das die Adressfunktion nur in Verbindung mit den richtigen Karten vorhanden sein wird.
    Herzlichen Dank.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit kurzem das 62S von Garmin und habe die Topo3 installiert.
    Bei einem Kollegen der das Oregon 450 besitz, ist es möglich den Button Adressen anzuwählen und diese dann auch einzugeben.
    Meine Frage wo finde ich den Button oder liegt es daran, dass ich evtl. zusätzliches Kartenmaterial brauche?


    Gruß
    Dietmar

    Hi Mike,


    nochmals danke für deine Antwort. Habe mir soeben das 62S bestellt.
    Kostet im Moment 315€ bei Conrad, das günstigste was ich bisher gesehen habe.


    Werde mich bestimmt wenn das Gerät da ist, mit euch über Karten aufspielen und was man noch alles so damit anstellen kann unterhalten wollen.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,
    und danke für die Tollen Tipps zum Kartenmaterial, da werde ich mich durchwühlen sobald ich das Gerät habe und bestimmt mehrmals auf euch zurückkommen.


    Also gut, das erste Gerät ist gestrichen, bleibt nun die Frage ob das 62s oder das Dokatar. Wenn ich den Testberichten glauben schenken darf, sollte das 62s ein gutes Display haben und weniger spiegel. In den Berichten zum 62s auf Amazon sieht das 62s allerdings schlecht aus.
    Wie sieht es mit der Bedienung und der Verständlichkeit aus, oder ist es im Wesentlichen egal, welches Gerät von Garmin da sie alle gleich aufgebaut sind.
    Welches Gerät würdet Ihr nehmen, wenn Ihr aussuchen könntet.



    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung mich für ein geeignetes Navi zu entscheiden.
    Das Anwendungsgebiet ist zum größten Teil das Tourenfahrrad. Ich möchte gefahrene Touren aufzeichnen, Touren am PC planen und abfahren und Adressen vorgeben können, die angesteuert werden.


    In die engere Wahl, hatte ich das GPSMAP62s, das Edge 800 oder das Dakotar 20 gefasst.
    Im Vordergrund sollte allerdings die Genauigkeit der vorgegeben Touren stehen. Ich denke für den Anfang ist Deutschland mein Gebiet in dem ich fahre, also welche Karten brauche ich?
    Oder sollte es ein ganz anderes Gerät sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Gruß
    Dietmar