Beiträge von RHToby

    Ich hab nun auch einen MAC und komm so überhaupt nicht weiter.
    Ich schloße das SATMAP 10 an und er sagt mir immer ich soll einen sicheren USB Anschluss nehmen.
    Desweiteren kann ich keine Updates machen.
    AAAaaaahhhh


    wer kann mir helfen, so das ich das auch verstehen.
    Ich bin KEIN IT'ler.


    Danke


    p.s. runtergelassen habe ich alles was ich soll, aber geht eben nicht :?

    Hi.
    Ich habe vor längerer Zeit, einen Knopf im Einsatz verloren.
    Den, womit man die Karte zoomen oder verkleinern kann.
    Nun drücke ich mit dem Autoschlüssel oder mit einem Kugelschreiber, was die Sache nicht besser macht.
    Ich habe dem Support bei SATMAP schon 4x geschrieben und leider nie eine Antwort bekommen.
    Kann doch nicht sein, das man wegen einem Kopf das ganze Gerät wegschmeißen muss.


    LG Tanja

    Nach 2,5 Std. suchen, haben wir es "ausversehen" gefunden, wie wir es wieder einstellen. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
    Gruss Tanja

    hi. ich bin gerade verwirrt.
    Hab irgendwie rumgespielt und nun ist mein blauer kreis (positionsanzeige) weg. D.h. normalerweise bleibt der blaue kreis auf meiner standposition und wenn ich den joystick bewege "fährt" ein organgener kreis dahin, wo ich ihn hinhaben will.
    Nun ist aber der blaue kreis nicht mehr da und ich kann z.b. keine entfernungen mehr abmessen...... hilfe. hab schon alle einstellungen durchgeschaut und mit einem identischen gerät verglichen.
    Kann irgendjemand helfen???? Bitte bitte.
    danke
    Tanja

    Und gleich noch einen.


    Wir suchen noch eine Software (nicht Magig Maps) die folgendes kann:


    Google Earth
    gpx daten auswerten
    tracks übereinander legen
    keine online version
    keine 8 GB (zu groß)


    Danke für Anregungen :cry:


    *hoffentlich nerv ich nicht zu dolle*

    Vielleicht kann es das, aber wir kommen nicht dazu, dieses zierliche Handbuch zu lesen und es ist doch viel einfacher :wink: hier jemanden zu fragen, der vielleicht das Satmap schon im Schlaf beherrscht.....


    weissu? :lol:

    Also.
    ich setze mir POI's
    1. Jim
    2. Trudi
    3. Toby


    Um die POI's auf der Karte wieder zufinden, muss ich nun mit den orangenen Kreuz wild auf der Karte suchen oder ich weiß die Koordinaten (aber wer weiß das schon) :wink:


    Schöne wäre es, wenn ich im Menü sagen könnte:
    Gehe zu (Auswahl: POI Jim, POI Trudi, POI Toby


    ODER geht das etwa? (z.b. mit "GoTo")


    LG

    Hi. Ich denke auch hier bekomme ich von irgend jemadnen eine Antwort.


    Vollgende Lage:
    1. Einsatz: 18 - 22 Uhr, alles supi gelaufen. GPS Daten noch auf dem Gerät. Weil ja alle ins Bett müssen, werden die Daten am nächsten Tag erst auf den PC gespeichert. (so der Plan)
    2. Einsatz: gleicher Tag bzw. Nacht: 03:45 - 06:30


    Nun sind ja noch die alten Daten, die aber ja noch benötigt werden au dem Gerät. Wie machen ich dem Gerät klar, das es ein ganz anderes Gebiet ist und mit dem 1. Einsatz auch so gar nix zu tun hat?
    Bisher war es so, das wir dann im 2. Einsatz einfach wieder gestartet haben und das Gerät die beiden Einsatzdaten verbindet.


    Ist doof, wenn der 1. Einsatz in Hamburg ist und der 2. z.b. in Bremen....


    Versteht mich wer? :cry: :cry:

    Respekt und vielen Dank schon mal. Das ist ja ne Mörderantwort.
    Wow.
    Leider läuft "Oma Griesmeier" nicht immer im gleichen
    Gelände weg. :wink:
    Das wäre ja auch langweilig und wir würden die Hunde u das GPS
    nicht benötigen, weil wir irgendwann alle Verstecke kennen würden.
    Ich werde das mal probieren und berichten.
    Aber nicht gleich heute ;-)
    Danke

    Hallöchen.


    Hat jemand schon mal mit den AOI gearbeitet? D.h. Areas eingeteilt?
    Folgende Sitution. Ihr müsst euch das wie ne Schnitzeljagt vorstellen.
    Wir sind sagen wir mal min. 4 Leute und ein Teamleiter. Unser Teamleiter teilt nun eine bestimmte Fläche auf seinem SatMap in Gitter ein (AOI)
    Team 1 AA1 - AA2, Team 2 AB1 - AB2 etc.
    Wie bekommen jetzt die Teams die Einteilung auf ihr GPS Gerät?
    Müssen wir auf der selben Stelle/Position stehen wie der Teamleiter, damit wir die gleiche Einteilung erhalten oder wie geschiet das.


    Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine.


    Danke ich warte voller Spannung auf Antworten.


    Tanja