Beiträge von PastorPaule

    Okai,
    hier ist der Wikilink:http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann
    Ein bisschen Englischkenntnisse und Experimentierfreude ist nicht schlecht bei dieser Anleitung.
    Die LOC-Dateien, wie die von geocachin.com kann ich dann wunderbar mit Basecamp importieren und einfach aufs GPS schieben. Genauso gut kann ich auch Wegpunkte und Trackaufzeichnungen aus meinem Gps auslesen. wie auch installieren.
    Google Earth rundet die Sache ab. Die Stärke der OSMap wird beim zoomen deutlich.

    Hai,
    ich hab gestern nochmal probiert und nen gutes Wiki über Basecamp gefunden. Nachdem ich mir dann noch mit den Werkzeugen von Garmin eine Osmap aufgezogen habe, bin ich gerade schwer begeistert. BaseCamp funzt jetzt so wie ich es mir gewünscht hatte. Selbst der Zustand der Wege hier hinter unserem Ferienhaus sind darauf vermerkt.
    Ich kann wunderbar Tracks erstellen und sie dann auf GE anschauen. Auch das aufspielen der Daten aufs Gerät oder auch das Auslesen der Daten ist denkbar einfach. Hammer. Nun fängt es an richtig Spaß zu machen. Danke noch mal für alle Hilfe.
    l :D

    Hallo,
    ich benutze (mittlerweile fünf) eTrex 10 für meine Kinder und Jugendarbeit. (haha... ich weis, Kinderarbeit ist verboten...) Da fallen mir ständig neue Spiele ein. Von Schatzsuche über Capture the Flag ist da alles bei. Den Kids machts ne Menge Spaß.
    Demnächst hab ich ne Freizeit und werd mit den Teilnehmer nen "Bibelcache" machen. Die "Alten" freuen sich schon. Ich auch. So bin raus, cachen. Hab Urlaub...
    Der Pastor

    Sodele, vielen Dank erstmal. Hab das Problem mit BaseCamp halbwegs in den Griff bekommen. Die Direktübertragung von der Webseite aus funzt immer noch nicht. Aaaber, ich lade mir die Daten als Datei runter und sende sie dann per BaseCamp an mein eTrax. Das funzt mit LOC Dateien aber auch mit *.gpx.xml Dateien.
    Bin mal gespannt, wie BaseCamp mit einer OSM Karte zurechtkommt. ICh hoffe, das ich damit dann auch noch ordentliche Tracks erstellen kann. Direkt von GoogelEarth geht das nicht oder?
    Noch mal vielen Dank.
    Der Pastor

    Hallo,
    nach stundenlangem Versuchen bin ich kurz vor dem Verzweifeln. Ich weis nicht, wie ich die Geocachingdaten von meinem Mac auf mein eTrax10 bekomme. z.B. von geocaching.com.
    Versuchte ich mit dem Garmin PlugIn für Safari die Daten zu übertragen: dann findet er mein eTrax, meldet auch das die Daten übertragen wurden, aber ich kann sie auf dem Gerät nicht finden. Auch nach zig Versuchen, findet er das Gerät aber das Gerät die Daten nicht.
    Hab mir MacCaching instaliert, loc Dateien übersetzt und versucht an mein Gps zu senden. Aber auch das funzt nicht. Übertragung wird angezeigt, das sie erfolgreich war. Aber wenn ich dann das Gerät starte finde ich die gesendete Dateien nicht. Auch mit Suchfunktion wird nix angezeigt. Weder als gpx noch als sonstewas.
    Ich hab mit Garmin- und mit GPX Protokoll versucht die Daten zu senden. Aber auch nix!
    Auch wenn ich das Gerät anschalte und unter Geocachs, Wegpunkte etc. suche, finde ich nix.
    Ich weis nicht was ich noch machen soll. :cry: Hat jemand ne Idee für nen Anfänger wie mich? Is zwar Ostern aber die Lust am Suchen ist mir vergangen. Muss man da was sagen oder was?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    PastorPaule