Beiträge von stgeran

    Das kann ich so nicht sehen. Ich habe nach der Aktion jetzt einen Trackxx.gpx und einen Trackxx1.gpx im Verzeichnis archive. Das gibt es NUR auf dem internen Speicher. Auf der "größeren" Karte gibt es nur das gpx verzeichnis und keinen Unterordner archive.

    Wenn ich mit basecamp tracks auf die Speicherkarte schiebe kann ich die im Explorer auch sehen. Sie stehen auch im Trackmanager im ersten Menue. Schiebe ich nun die tracks ins archiv wandern sie von der Speicherkarte scheinbar in den internen Speicher. Ich dachte, ich könnte sie auf der "größeren" sd Karte lassen. Wenn sie im "ersten" Trackmenue stehen wird das so schnell unübersichtlich. Gibts da Tricks oder ist das einfach so?
    stgeran

    Hallo mike_hd
    Ich habe folgende Reihenfolge herausgefunden, bitte korrigieren falls nicht in Ordnung.
    1.)Kopieren des Tracks mit basecamp auf den Garmin oder, wenn im archiv vorhanden im Trackmanager zum Favoriten machen.
    2.)Track auswählen und auf Karte anzeigen drücken, dann den Los Button drücken. Dann sehe ich schon mal den Track.
    3.)Jetzt aus dem Menue raus und im Hauptmenue auf Karte drücken. Dann habe ich den Track in magenta und meine ausgewählten vier Anzeigen oben.
    Meine Frage ist nun: Stimmt die Reihenfolge oder mache ich unnötige Schritte und es geht auch einfacher?
    stgeran

    Also irgendwie will es noch nicht so. Ich schalte auf die Kartenansicht und bekomme eine Ansicht im 20km Raster. Wenn ich dann die Karte verschiebe oder den Maßstab verkleinere (50km) um in den Bereich der Tour zu kommen, aktualisiert sich die Karte nicht. Sat Empfang ist vorhanden.

    Danke für die schnelle Antwort


    Zu1.) Muß ich, nachdem ich den Track im Manager ausgewählt habe nicht IN diesem Menue den Punkt "Karte anzeigen" drücken sondern dann zurück gehen ins Hauptmenue und dann auf "Karte" drücken? Bei "Karte anzeigen" im Trackmanagermenue bekomme ich nämlich nur meinen beschriebenen Zustand.
    Zu4.) Das bedeutet, ich muß den Kompass nach einem Batteriewechsel gar nicht neu kalibrieren? Und den Höhenmesser auch einmal auf die Höhe meines Standortes stellen und dann ist gut?

    Einige Fragen zum Oregon 450. Ich habe vor und zurück gelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    1.) Wenn ich z.B. vom Rheinsteig eine Datei herunter lade ist das ein Track und er erscheint im Trackmanager. Nach dem Aufruf sehe ich den Teil der Karte mit einem cyanfarbigen Strich. Das ist dann der Weg. Ich kann es auch vergrößern. Wenn ich aber aus dem Bereich draussen bin muß ich durch "verschieben" der Karte meinen Weg wieder einfangen. Geht das auch automatisch oder ist meine Methode der falsche Weg.
    2.)Was ist der Unterschied zwischen Track und Route? Ich zeichne noch nicht selbst auf sondern lade die Strecken aus dem Netz.
    3.) Ich habe auch die "vier Felderanzeige" aktiviert. Bei der normalen Kartenansicht sind die auch da. Schön wäre es, wenn ich während der Wanderung (als Track oder Route?) z.B. die gelaufenen Kilometer auch sehen könnte.
    4.) Etwas ganz banales: ist die Höhenmesserkalibrierung nach einem Batteriewechsel wieder weg und muß neu eingestellt werden wie der Kompass auch?
    Sorry für den ganzen Roman und eure Geduld beim Lesen.
    Grüße Gerhard