Beiträge von uncites

    Danke Dir ganz herzlich für all die Tipps.
    Ich habe alles ausprobiert, habe habe dann noch einen einfacheren Weg gefunden :


    In Garmin-Basecamp Wegpunkte erzeugen, die mit seitenweise Text füllen, können auch mit Foto und Weblink verknüpft werden. Auch ein individueller icon kann erzeugt werden.
    Die gesamte Wegpunkt-Datei als gpx-Datei exportieren und von der Festplatte mit dem garmin-POI-Uploader ins GPS-Gerät laden.
    Funktioniert perfekt.


    Viele Grüße
    Sven

    Guten Morgen, Michael,


    danke sehr, das sieht sehr gut aus, genau das hatte ich mir gewünscht. Bei meinen Versuchen fehlte in jedem Fall der Header, ich werde es ausprobieren.
    Gestern habe ich noch einen anderen Weg gefunden, ich habe die gewünschten POIs einfach als Wegpunkte in Basecamp erstellt, mit sehr viel Infotext versehen und dann mit dem POI-Uploader ins GPS geladen, es hat optimal funktioniert.
    Eine CSV-Datei ist natürlich für die Verwaltung einer größeren Anzahl an Wegpunkten erheblich besser geeignet. Ich werde den Vorschlag also mit Vergnügen ausprobieren.


    Danke.


    Sven

    Ich möchte gerne POIs für mein Oregon erstellen, es gelingt mir aber nicht, eine entsprechende CSV-Datei zu erstellen, die ich dann mit dem POI-Loader ins Garmin Laden kann, scheinbar ist die CSV-Datei immer in irgendeinem Feld fehlerhaft. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Wie genau muß die CSV-Datei aussehen ?
    Was kann ich sonst noch falsch machen ?