Beiträge von Moreno

    Smartphone ist das Problem, das man kaum Empfang hat und die Datentarife unheimlich teuer sind. Also ein GPS Gerät, das auch robuster ist wäre da schon besser... Habe mir das Gerät gerade mal angesehen... das meiste was du geschrieben hast habe ich auch verstanden... ;)


    Ich hab es so verstanden:


    Ich fahre durch das Gelände und das Gerät zeichnet schon meinen Weg auf, dann komme ich an ein Ziel und erfasse meinen Punkt als Wegpunkt (speichern) dann habe ich einen GPS Punkt. Später übertrage ich Wegpunkte (Route) und GPS Punkt auf die Software am Rechner und kann es entweder für mich in der Karte anzeigen lassen oder öffentlich für jeden, korrekt?


    Meine Frage:


    1. Brauche ich spezielle Mappen für Afrika die ich vorher laden muss und installieren muss? Oder ist da eine Weltkarte drin?


    2. Ist die Mappe in die ich das lade frei zugänglich? Also wie bekommt Team 2 beispielsweise meine Routen und GPS Punkte? Brauchen die dann auch das Gerät, oder nur die Software? Oder gibt es da eine Seite im Netz?

    Servus zusammen,


    ich arbeite in einem Aufbau Projekt für Afrika. Wir bauen Brunnen in Tansania und Kenya. Da es dort überwiegend keine Straßen oder Städte gibt, haben wir Probleme mit der Markierung von Streckenpunkten.


    Genau gesagt: Ich fahre durch die Steppe und bestimme Orte an denen Brunnen gebaut werden. Damit ich diese Orte wiederfinde und sie an andere Teams weiter geben kann, möchte ich GPS einsetzen also Koordinaten. Bisher machen wir das mit Zeichnungen und Karten.


    Ich habe davon keine Ahnung, daher hoffe ich einer von euch kann mir eine Technik empfehlen mit der das möglich ist!? Oder einen Tipp geben?